online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Darkmen vom 02.03.2019, 17:39 Options

Turmbau_zu_Babel = Bergbau damals?

Hallo zusammen ,
wenn ich mir so die Bilder von dieser Seite so ansehe, und mir noch den Bericht aus der FAZ "Bergbau in China" vergegenwärtige , so muss ich an die Bilder von Pieter Bruegel denken der die Hölle recht passend beschrieb - alles Minentrauma ?

Selbst Eco hat mit "Suche nach der vollkomenden Sprache" den Turmbau_zu_Babel drauf , soomit schliesst sich der Kreis > * Gustave Doré, 1865

Wenn man sich den Turm als überbleibsel von mehreren 5 "Löchern" wie z.B. die Goldminen > USA/Kanada sieht - was muss da wohl angebaut worden sein ?

Die Asiaten gelten ja als Fleisiges Volk

> Pigmäen > Kinderarbeit.

Deswegen Affig rumlaufen von der Arbeit gebäugt ,weil man halt die Haut/Fell eines Affen trug um sich richtig reinigen kann bzw auch die Bandagen geschohnt werden , die man drunter trägt.

Daher "Das Fell über die Ohren ziehn" "Wasserträger - nur anders ?"

* de.wikipedia.org/wiki/Turmbau_zu_Babel

Halte ihr das für möglich , mal davon abgesehn kann doch wirklich eine ganze Stadt unter der Erde verschwinden kann - woher also diese "Mainstream" aus "Total Recall" bzw " Doom3" ,"Das grosse Krabbeln" alles Werbung für Asien ?
- Erdbeben z.B. 18 KM tiefe -

Antwort schreiben