7BM zu 4MB ohne Datenverlust? Zip ordner oder so, oder?
Ich hab ne 7MB große Musikdatei, die will ich verschicken, aber ich kann nur Dateien verschicken, die max. 4MB groß sind. Wie mach ich das jetzt? Ich hab von zip ordnern und rar ordnern gehört, bin aber noch nicht so ganz in der materie. Nun brauche ich wahrscheinlich ein programm dazu. Das muss aber kostenlos und anmeldefrei sein. So ne Entpackprogramme, die können ja auch packen -> so was hab ich schon. Ich weiß halt nicht ob rar oder zip oder was anderes und ob man überhaupt 7MB ohne datenverlust zu 4MB bekommen kann.
Danke im vorraus.
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomsan vom 02.03.2019, 16:27 Options
Ich rate mal, das es sich um eine mp3 handelt. Die wirst Du nicht weiter verkleinern können....
Lieber die Datei bei
http://www.rapidshare.com/ hochladen und dem Empfänger dann einfach den Link schicken.
Der kann die Datei dann runterladen.
Gruss
Tomsan
Antwort 2 von TeX vom 02.03.2019, 16:29 Options
Hallo ErwinKra,
ich gehe mal davon aus, dass das Format der Datei mp3 ist. Das ist schon ein komprimiertes Musikdateienformat. Damit wirst Du nicht viel rausholen. Aber es gibt eine Alternative. Mit Packprogrammen kann man auch Dateien in mehrere gepackte Teildateien gliedern.
Dann hast Du 2 Dateien, die Du getrennt voneinander verschicken kannst und dann beim Entpackvorgang müssen beide Dateien vorhanden sein.
Ein kostenloses Tool zum Packen und Entpacken von Dateien wäre beispielsweise
7-ZIP.
Ich hoffe Du kommst zurecht damit.
Gruß TeX