online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon Vanessa vom 02.03.2019, 15:50 Options

Anzeigen des Bildschirms (für Internetverbindung) in der Taskleiste dauert plötzlcih fast 1 Minute. Bisher O.K. Warum???

Bisher erschien dieser kleine Bildschirm IMMER sofort nach dem booten in der Taskleiste, und ich konnte sofort den IE oder Firefox öffnen. Seit 2 Tagen erscheint der Bildschirm erst nach ca. 1 Minute, und erst dann kann ich auch ins Netz. Warum ist das so? Was ist passiert?
Ich habe das Gefühl, daß das System nach dem booten eben diese 1 Minute bracht, um die mögliche (LAN)-Verbindung herzustellen.
Freue mich auf hilfreiche Antworten.

Gruß
Vanessa

Antwort schreiben

Antwort 1 von Pausenfueller vom 02.03.2019, 16:07 Options

Hallo Vanessa,

solch einer plötzlichen Veränderung geht meistens eine konkrete Aktion voraus. Du könntest ja z.B. eine Software neu installiert haben, die sich in der Hierarchie der Autorun-Reihenfolge nach vorne gemogelt hat und den Rest etwas ausbremst.

Überlege und berichte mal, was du selbst kurz vor dem Problem gemacht hast, oder ob es eventuell irgendwelche 'besonderen Situationen' gab.

Gruß
Pausenfüller

Antwort 2 von Vanessa vom 02.03.2019, 16:44 Options

Hallo Pausenfüller,

keine besonderen Aktionen in den letzten Tagen vorgenommen. Im Autostart stehen auch nur die Virenscanner, Treiber für Mouse und Keyboard.

Selbst wenn sich da etwas "nach vorne gemogelt hätte", wie finde ich das raus, und was kann ich dann tun??
Gruß Vanessa

Antwort 3 von Froggle vom 04.03.2019, 08:38 Options

Moin Vanesa,

hier wirst du kaum eine qualifizierte Antwort bekommen.

froggle