online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon michag vom 02.03.2019, 10:01 Options

PC Absturz bei Scanner Installation

Ich habe an meinem Laptop versucht einen HP Scanner zu installieren. Leider hat er sich dabei komplett aufgehangen.
Mir blieb also nichts weiter übrig als Ihn über die Powertaste runterzufahren.
Als ich ihn nun wieder starten wollte, tauchte das Problem auf!
Es erscheint die Maske in der zwischen "WIndows normal starten", "Abgesicherte Modus" und "letzte bekannte Konfiguration" wählen kann.
Egal welche Variante ich wähle es passiert immer das Gleiche.
Er zeigt mir das Windows XP Logo und fängt dann wieder an die gleiche Schleife zu ziehen.
Kann mir jemand helfen? Wie kann ich an meine Dateien kommen. Meine letzte Datensicherung liegt 8 Wochen zurück und ich benötigte dringend einige der letzten Dateien.

Danle im voraus.
Gruss, micha

Antwort schreiben

Antwort 1 von Flohteppich vom 02.03.2019, 12:09 Options

Hi Micha,

Was hast du denn genau der Reihe nach gemacht?
Von welchem Scannermodell reden wir?

Bei dem neuen Scanner den ich für meinen Dad installiert hab (auch so ein HP Teil), war es nämlich so, daß man erst die ganzen Sachen installieren mußte und dann erst anstecken durfte.

Habe am Anfang den Fehler gemacht aus Bequemheit - die Stecker sind alle auf der Rückseite des PC´s und macht eine ziemliche Turnerei nötig - das Kabel allein (ohne Gerät dran) anzustecken - selbst das war ihm schon zu viel. Vielleicht ist das bei dir ja auch so.

LG
Flohteppich

Antwort 2 von michag vom 02.03.2019, 12:28 Options

Danke für deine erste Antwort.
Du hast recht, der Stecker steckte im Rechner. Der Scanner ist ein HPscanjet 2300c.

Ich habe zuerst den Scanner angesteckt und dann die CD ins Laufwerk gelegt. Damit fing er an die Software zu installieren. Leider blieb er dann hängen, so dass ich auch mit dem Taskmanager nichts mehr machen konnte.
Dann hab ich ihn mit der Powertaste runtergefahren und bin seitdem in der oben beschriebenen Schleife.

Ich hab mittlerweile auch den Scanner abgestöpselt und die CD entfernt. Bringt leider nichts:(

Gruß, micha

Antwort 3 von Flohteppich vom 02.03.2019, 15:57 Options

Micha, gute Neuigkeiten - wir haben das selbe Sorgenkind.... : -) . Meiner ist genauso einer. Ich bin noch nicht zu Hause und aus dem Stegreif kann ich dir das jetzt leider nicht sagen, wie du vorgehen mußt.

Aber ich meld mich bestimmt noch mal wird wahrscheinlich so zwischen 18-19 Uhr sein. Bei mir hat er sich auch etwas geziert, aber wir werden ihn schon klein..äh zum laufen kriegen.

Bis dann
Flohteppich