Aufzeichnen von Videos mit Fraps friert bei Vista ein
Ich hab ein Problem wenn ich ein Video mit Fraps aufzeichne:
Nach wenigen Sekunden bis einigen Minuten kommt es bei Spielen oft zu einem Hänger des Spiels, wenn ich das Spiel über den Taskmanager abschieße muss ich manchmal auch alle programme im Tray + Explorer abschießen und neu starten damit es wieder geht.
Problem tritt nicht auf solange ich noch kein Video aufzeichne, ist übrigens egal ob ich eine kleine oder Große Auflösung spiele oder vollbild bzw halbe auflösung aufzeichne.
Kennt jemand eine andere Software die man mal testen kann? Jede suche bei Google ist am Ende wieder bei Fraps gelandet >.<
ist übrigens Home Premium - ich teste es nochmal mit deaktivierten Glas...
Antwort schreiben
Antwort 2 von MixMax vom 02.03.2019, 12:56 Options
Frage lesen - ich möchte keine Bilder von Videos machen sondern Videos von Spielen...
ich schaue mir aber mal an ob das mit dem programm möglich ist - virtual dub (ohne Mod) hab ich so schon drauf.
Ausschalten von Glas hilft übrigens nicht wie ich um 3 uhr heut morgen noch festgestellt habe...
Antwort 3 von MixMax vom 02.03.2019, 18:54 Options
scheinbar hängt es mit der Tonausgabe zusammen?!
Wenn ich per Optisch rausgehe da hängt sich das Spiel nicht auf. Gehe ich analog aus dem hinteren Ausgang raus hängt er sich auf, gehe ich aus dem Kopfhörer-ausgang raus, scheinbar auch nicht...
obwohl der hintere ausgang auf Stereo gestellt ist und nicht auf mehrkanal...
Antwort 4 von Reindy vom 02.03.2019, 22:33 Options
Hi,
nun ich habe "fraps" noch nicht getestet, ich selber verwende SnagIt... vielleicht mal probieren..
RJ
Antwort 5 von MixMax vom 03.03.2019, 01:56 Options
Hört sich gut an, ich lads gerade runter, vermute aber das das programm eher für den Desktopbetrieb und nicht für 3D-Spiele geeinet ist.
Antwort 6 von MixMax vom 03.03.2019, 02:07 Options
hmmm das Programm kann von DirektX aufnehmen... In Vollbild-spiel zeichnet es sogar den Spiele-eigenen Mauspfeil aber sonst leider nur ein schwarzes Bild auf.
Aber für vorführungen cool - werde es mir mal merken.
Problem mit Fraps ist auch sofern gelöst das ich nur rumbasteln muss um den Ton aufzunehmen, atm schleife ich den Ton über einen anderen PC und benutze Nero Wave-editor und füge den Ton später zu video hinzu.
Antwort 7 von Reindy vom 03.03.2019, 15:32 Options
Hi,
Snagit, --- evtl Overlay Funktion abschalten... dann könnte es klappen
RJ