Rene001
Hallo,
ich habe mir überlegt eine Gaspistole zu kaufen. Ich bin 18 und komme aus Wien (Österreich). Waffenschein brauche ich keine für diese Waffe.
Was muss ich beachten?
Revolver oder Automatik?
Knall/Gas oder anderes?
Wie erkenne ich ob es Knall Gas ist oder ein anderes Gas?
Diese Pistole würde ich gerne kaufen: http://waffen.at/shop/detail.php?artNr=419.00.02
Sollte eine 9mm sein denke ich
Was ist eure Meinung?
Mfg Rene aus Wien
Antwort schreiben
Antwort 21 von Rene001 vom 03.03.2019, 12:25 Options
der ist gut *gg*
Antwort 22 von LouZipher vom 03.03.2019, 14:15 Options
... meine Gatling passt nicht rein ;)
Ich hatte einmal eine Browning Gaswaffe.
Mit Platzpatronen kam vorne ein gut 30 cm langer Feuertannenbaum raus, also zu dichtes Abfeueren am Gegner führt zu Schäden und am Ende bist Du noch der Dumme.
Gaspatronen hat das Teil nur einmal geschafft; es gab keinen Tannenbaum, ein laues Paff, die Bude war verstunken und Ladehemmung dank zu niedrigem Gasdrucks gabs auch.
Außerdem war der Griff der Automatik nicht dicht = Pulver und Gasdämpfe haften sich an die Haut, was Du spätestens dann merkst, wenn Du Dir die Augen reibst ;)
Die ausgesuchten Waffen sehen mir aber mehr nach Rambo-Angabe aus als als Schutzbedürfnis ;) - aber andererseits: wenns chon, solls auch was aussehen.
Allerdings die abgebildete Python ist wirklich nicht das Gelbe vom Ei; keine gute Verarbeitung, klobig und unhandlich, schwer abzudrücken (wie viele Revolver) und überhaupt ... übertrieben (im Gegensatz zur Auto-Gatling <ggg>).
Dann nimm lieber den : http://waffen.at/shop/detail.php?artNr=92999/025
Liebe Freunde der bewaffneten Selbstverteidigung,
konnt ihr mir bitte mal erklären, in welcher Situation euch solch ein Schießgerät wirklich schützen sollte?
Der Fall, in dem ein einzelner 18jähriger Bösewicht freundlicherweise aus 5 Metern Entfernung, möglichst in Windrichtung stehend bei freiem Schussfeld ankündigt, euch für 20 € zusammentreten zu wollen, kommt ja doch eher selten bis nie vor.
Habt ihr mal ein realistisches Beispiel für den Verteidigungsfall - so richtig konkret, meine ich?
Gruß
Seven
Antwort 24 von LouZipher vom 03.03.2019, 18:54 Options
Seven - das ist ja ne andere Schiene, aber real - hast recht, nicht wirklich ....
Antwort 25 von Daniel252525 vom 03.03.2019, 20:03 Options
SevenOffNein in Antwort 23 hat vollkommen Recht!
Wenn du von jemandem, der an dir vorbeiläuft, mit voller Wucht die Faust ins Gesicht bekommst, dann will ich mal sehen, wie du deine Wumme rauskramst... Mal davon abgesehen, willst du jedesmal beim Spazierengehen deine Wumme mit tragen?
Antwort 26 von roko vom 03.03.2019, 21:24 Options
Hallo,
Seven schrieb:Zitat:
Der Fall, in dem ein einzelner 18jähriger Bösewicht freundlicherweise aus 5 Metern Entfernung, möglichst in Windrichtung stehend bei freiem Schussfeld ankündigt, euch für 20 € zusammentreten zu wollen, kommt ja doch eher selten bis nie vor.
Ich geb Dir Recht Seven. Der Fall mit einem Einzelnen kommt relativ selten vor. Außer er ist betrunken, und kommt sich ziemlich stark vor.
Oder aber, der Einzelne hat alte Leut`chen vor sich, die sowieso wehrlos sind.
In aller Regel erscheinen aber drei oder vier auf der Bildfläche, oder sogar noch mehr.
Aus dem
W D R habe ich den 43-jährigen in Erinnerung, der mit seinen vier Enkelkindern im Kölner Karneval unterwegs war und brutalst zusammengeschlagen wurde. Ich glaube er liegt heute noch im Krankenhaus.
Ob er die Kids mit einem Pfefferrevolver hätte beeindrucken können, wage ich zu bezweifeln.
Selbst die vier weinenden Kinder haben die Kids nicht abgehalten ihre "Tat" zu vollenden.
Eventuell wären aber durch die Schüsse Passanten aufmerksam geworden und hätten Schlimmeres verhindern können.
Es soll ja auch noch sowas wie Zivilcourage geben.
Natürlich ist so eine Waffe keine Lösung, das weiß ich auch.
Sie gibt einem aber wenigstens den Hauch eines Gefühls nicht so ganz ausgeliefert, bzw. wehrlos zu sein.
mfg / Rolf
Antwort 27 von Penorek vom 03.03.2019, 22:17 Options
Hi,
Knarre hin Knarre her....
Habe zu wüsten Zeiten auch eine Schreckschußpistole getragen. Kurz nach der Wende war es nicht leicht, zwischen dem Land Brandenburg und der Reichshauptstadt zu gondeln.Und das, insbesondere zu Nachtzeiten.
Mein Fazit:
Trägst Du eine "Waffe" am Leib, wirst Du auch immer an eine Gefahr erinnert.
Ich bin ruhiger ohne das Schießeisen gefahren.
Schweres Schlüsselbund mit Schlüsselband hab ich zwangsläufig so und so dabei. (brauche also keinen Socken mit Billiardkugel).
Den Security-Dienst und den BGS kannste eh vergessen
Wachsam bleiben und Augen auf, keinen "blöde anmachen" es sei denn man/frau hat Bock auf eine Prügelei ;-)
MfG
Antwort 28 von Locke vom 04.03.2019, 07:46 Options
Hallo,
eigentlich hatte ich das alles auf den Selbstschutz in den eigenen 4 Wänden bezogen, denn dafür ist das bestens geeignet. Ich käme niemals auf die Idee mit nen Schreckschusspistole durch die Gegend zu laufen. Das halte ich auch für sehr gefährlich, allein schon wegen der Verwechselungsgefahr, sieht ja keiner ob die echt ist oder nicht.
Zudem braucht man in Deutschland den "
kleinen Waffenschein" um mit sowas spazieren zu gehen.
Für unterwegs gibts Pfefferspray in handlicher Verpackung, vorzugweise in flüssiger Form um der Sache mit dem Wind aus dem Weg zu gehen. Ist zwar auch verboten das mit sich zu führen um sich gegen Personen zu wehren, um sich gegen Tiere zu wehren aber nicht.
Und in einer Notwehrsituation darf man sich angemessen wehren, was dann der zuständige Richter entscheidet bleibt abzuwarten wenn man beteuert das nur aus Angst vor Hunden zu besitzen.
Dazu noch eine Anmerkung:
Wer mal so ganz allein durch den Wald streift weiß wie viele Hunde aller Größen frei rumrennen, da ist es wirklich nicht ganz verkehrt zur Not ein Gegenmittel zu besitzen.
Gruß
Locke
Antwort 29 von Rene001 vom 04.03.2019, 15:26 Options
Aso, ich bräuchte die Waffe eigentlich nicht für meine Wohnung. Sondern zum herumschleppen. Wenn ich wohin gehe oder mit dem hund gassi gehe. Ich wohne in Wien und es gibt hier alles mögliche. Vom Junkie angefangen bis zum ärgsten Gangster. Soweit mir bekannt ist bräuchte ich in Österreich keinen "kleinen Waffenschein".
Gruß Rene
Antwort 30 von Nessus vom 05.03.2019, 15:45 Options
Wenn Du so eine Knarre brauchst, solltest du dir überlegen, ob du im richtigen Stadtteil lebst.
Schade eigentlich, aber ich war noch nie in der Situation, das mir ein süßer 18jähriger mit geballten Fäusten und Hau-Drauf-Absichten gegenüberstand.
Gut, die suchen Opfer, keine Täter.....
Aber evtl. wäre das der richtige Ansatzpunkt, einfach durch Selbstbewußtsein aus der Opferrolle raus, dann brauchst du garantiert keine Knarre. Ich habe etliche Jahre Kampfsport ausgeübt, bis hin zum Freefight, das prägt....
Wäre mir eh viel zu blöd, für was hat uns der liebe Gott die Hände mitgegeben.
Nessus