online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Rene001 vom 01.03.2019, 12:01 Options

Rene001

Hallo,

ich habe mir überlegt eine Gaspistole zu kaufen. Ich bin 18 und komme aus Wien (Österreich). Waffenschein brauche ich keine für diese Waffe.

Was muss ich beachten?

Revolver oder Automatik?
Knall/Gas oder anderes?
Wie erkenne ich ob es Knall Gas ist oder ein anderes Gas?

Diese Pistole würde ich gerne kaufen: http://waffen.at/shop/detail.php?artNr=419.00.02

Sollte eine 9mm sein denke ich

Was ist eure Meinung?

Mfg Rene aus Wien

Antwort schreiben

Antwort 1 von tomsan vom 01.03.2019, 12:11 Options

Zitat:
Was muss ich beachten?

Was willst Du denn machen, was so beachtenswert wäre (bzw. wo du Angst hast einen Fehlkauf zu machen)?

Zitat:
Was ist eure Meinung?

Das Geld sparen und in die nächste Kneipe Deiner Wahl investieren.

Gruss
Tomsan

Antwort 2 von Locke vom 01.03.2019, 12:55 Options

Also, nehmen wir mal an die Waffe ist zu Deinem Selbstschutz, dann muss diese um jeden Preis funktionieren sollte diese jemals gebraucht werden (was hoffentlich nie eintrifft).
Dann würde ich Dir allerdings zu einem Trommelrevolver raten, denn der hat garantiert nie Ladehemmungen.
Billige Automatikwaffen sind sehr anfällig für Ladehemmung, ich merke das jedes Jahr an Silvester.
Ein paar Bekannte die solche Billig-Dinger haben sind mehr am rumfummeln als am Schießen. Ich habe zwar mit meinem Revolver 1, bzw. 2 Schuss weniger, aber der ist erheblich schneller nachgeladen und geht immer.
Ein Revolver zum Selbstschutz muss auch nicht mehr als 100 Euro kosten.
Zu den Patronen:
Auf jeden Fall Kaliber 9 mm.
Nimm Pfefferpatronen, keine mit Gas. CS-Gas hat bei vielen Tieren und bei Menschen mit Ausfallerscheinungen (Drogen) keine Wirkung.
Da reicht mit Sicherheit ein Schuss, dann kannst Du das komplette Haus fluchtartig räumen, das ist unglaublich.
Brauchst also auch nicht viel davon, ein Kleinpack mit 10 Schuss reicht da dicke.
Schaue zu das Du einen Aufsatz für Knaller und Leuchtraketen mitkaufst, dann hast Du auch an Silverster Freude daran (nimm aber vorher die Pfeferpatronen raus ;-) ), mal abgesehen vom Putzen am nächsten Tag.
Putzen geht übrigens auch viel einfacher als bei einer Automatikwaffe.

Gruß
Locke

Antwort 3 von Rene001 vom 01.03.2019, 15:09 Options

Danke Locke,

dieser Beitrag hat mir wirklich weitergeholfen. Allerding wüsste ich noch gerne wie sich das anhört. Bei einem Testfilm hab ich gesehen wenn man einen schuss abfeuert hört man auch einen schuss ist das bei allen Rewolvern so oder nur bei manchen.

2. Ich würde gerne für den ersten Schuss (wenn es nötig ist) eine Platzpatrone einsetzen zur Abschreckung. Ist das ratsam?

Gruß Rene

Antwort 4 von Zombie07 vom 01.03.2019, 18:26 Options

Zitat:
wenn man einen schuss abfeuert hört man auch einen schuss ist das bei allen Rewolvern so oder nur bei manchen
Das sollte bei allen so sein, mal abgesehen von denen mit SCHALLDÄMPFER.
Zitat:
Ich würde gerne für den ersten Schuss (wenn es nötig ist) eine Platzpatrone einsetzen zur Abschreckung. Ist das ratsam?
Das kommt ganz auf den "GEGENÜBER" an. Ich würde Lockes Tipp mit Pfefferpatronen bevorzugen, vorausgesetzt der potentielle Angreifer ist dir nahe genug. Dann kannst du sicher sein, daß es was bringt.

Platzpatronen kannst du zur Abschreckung wohl nur bei Tauben etc. sinnvoll einsetzen.

Da ich deine persönlichen Verhältnisse, vor allem aber die in Wien nicht einschätzen kann, möchte ich dir auch keine "klugen" Ratschläge geben.

Aber es gab schon viele, die nach dem ABFEUERN einer Platzpatrone plötzlich tot waren. Also sieh dich bitte in Gottes Namen vor, bevor du dich mit jermanden anlegst. Im Zweifelsfall einfach das "Weite" suchen. Hat nichts mit Feigheit zu tun, sondern verlängert nur effektiv dein Leben.

Antwort 5 von Opilein vom 01.03.2019, 19:13 Options

Zitat:
bevor du dich mit jermanden anlegst. Im Zweifelsfall einfach das "Weite" suchen

Bin mittlerweile 62. Was glaubst Du wohl wie weit ich käme, wenn ich einem 18-jährigen davon laufen würde?
Keine Chance.

Da zieh ich lieber die Waffe.

Ich hätte auch keine Skrupel abzudrücken, wenn ich mich bedroht fühle.
Genau so wenig, wie die Kids die mich für 20 Euro zusammentreten würden.

Die Welt in der wir leben ist einfach zu brutal geworden.

mfg

Antwort 6 von Pr0Fe55O4 vom 01.03.2019, 19:32 Options

Zitat:
Ich hätte auch keine Skrupel abzudrücken, wenn ich mich bedroht fühle.

Dann landest du schneller in der Vollzugsanstalt, als du denkst!

Antwort 7 von Rene001 vom 01.03.2019, 20:35 Options

Welche soll ich nehmen? CO2 Pistole oder Gas Pistole?

Sind beides Revolver.

Wo liegt der unterschied?

Gruß Rene

Antwort 8 von Locke vom 01.03.2019, 21:19 Options

Hallo,
es muss ein Revolver sein der Platzpatronen laden kann.
Sind CO2-Revolver nicht die, die kleine Kügelchen abfeuern können?
Um nochmal auf die Pfefferpatronen zu sprechen:
Wenn Du das in einem geschlossenen Raum abfeuerst, angenommen eine Turnhalle, dann ist binnen weniger Sekunden die Halle nicht mehr betretbar.
Mit 9mm Pfeffer auf einen Angreifer in 10 Meter Entfernung zu schießen macht den gegenüber absolut Kampfunfähig.
Selbst Pfefferspray funktioniert bis gut 6 Meter sehr effektiv.
Du kannst ja erst eine oder zwei Platzpatronen reintun und an die Decke ballern, damit bist Du sicher das alle Nachbarn wach sind, denn das ist um einies lauter als alles was man als Böller an Silvester kaufen kann.
Da ist es egal ob es sich dabei um eine Automatikwaffe oder einen Revolver handelt.
Pfeffer ist so extrem wirksam, das kann man sich nicht vorstellen wenn man das noch nicht erlebt hat.
Wer schon mal Kontakt mit CS-Gas hatte...........
Man könnte das zum Erholen empfehlen wenn man eine Ladung Pfefferspray ins Gesicht bekommen hat.

Gruß
Locke

Antwort 9 von Locke vom 01.03.2019, 21:27 Options

Ach ja,
um mal zu testen was auf einem zukommt.......
Ich hab geschrieben das man binnen weniger Sekunden das Haus räumen muss, das war keineswegs übertrieben.
Nach einem Schuss mit 9 mm Pfeffer kann keiner im Raum bleiben.
Der Vorteil wenn man abgedrückt hat ist, dass man das Zeug nicht im Gesicht hat und sich somit noch orientieren kann.
Also, sofort raus aus dem Raum.
Kannst ja mal zum Test in der Garage abdrücken....
Ich denke das Du nach höchstens 3 Sekunden froh bist raus zu sein......
Was ich damit sagen will:
Das ist absolut gefählich, für alle. Der, der das abbekommt macht garantiert nix mehr, alle anderen müssen aber auch sofort raus.
Es gibt auch Pfefferspray in flüssiger Form, das hat eine Reichweite von bis zu 6 Metern und wirkt nur bei dem, der getroffen wird.
Deswegen hat die Polizei das Zeug um gezielt in Räumen vorgehen zu können.

Gruß
Locke

Antwort 10 von spectral vom 01.03.2019, 23:25 Options

Ich möchte diesen Thread gerne für den SN-Award 2007 vorschlagen.
Der 2008ter Award wird dann vermutlich über geschärfte Wäscheleinen, Baseballschläger aus Holz oder Aluminium und von der Frage ob Kalk oder Kupfer besser wirkt, entschieden.
Nicht, daß ich stets alles ausdiskutieren wollte, aber manchmal reicht doch auch ein kraftvoller Schlag ins Gesicht. Mit sowas schwulem, wie einer ähh Faust?
Ne, mal gar nicht? Ok ich sag' nichts mehr...

spectral

Antwort 11 von bloedi vom 01.03.2019, 23:25 Options

Zitat:
komme aus Wien (Österreich)

Diese Erklärung sagt doch schon alles...

Ich war mal in Berlin (Deutschland) *sollte es jemand nicht wissen* Hauptstädte quasie...

Antwort 12 von Rene001 vom 01.03.2019, 23:36 Options

Zitat:
Diese Erklärung sagt doch schon alles...

Du hast es erfasst. Wien ist der Vergleich zu Berlin.

Also...

Ich habe mich denke ich entschieden:

Diese würd mich interessieren:

http://waffen.at/shop/detail.php?artNr=704

Für was ist eigentlich das komische durchsichte ding und das kleine schwarze?

Gruß Rene

Antwort 13 von Rene001 vom 01.03.2019, 23:37 Options

Siehe Beschreibung der Waffe^^

klick me

Gruß Rene

Antwort 14 von Locke vom 02.03.2019, 06:48 Options

Zitat:
Diese Waffe ist mit ...... und
natürlich mit einen 15 mm Signalbecher ausgestattet

Das ist das Teil das man benötigt um für Silvester gegenstände abzuschießen.
Das Plastikteil ist nur eine Stütze das der Revolver stehen bleibt zum Fotografieren, das bekommst Du nicht mit.

Gruß
Locke

Antwort 15 von Steffen2345DF vom 02.03.2019, 12:00 Options

Ich würde mir die P90 holen. Ganz einfach: Hohe Effizienz im Nahkampf und 50 Schuss Magazin.

Klick mich, ich bin ein Link

Nachteil: Sie ist nicht ganz billig und du brachst einen Waffenschein.

Antwort 16 von Rene001 vom 02.03.2019, 12:05 Options

lol eine rambo waffe *gg*

Antwort 17 von Rene001 vom 02.03.2019, 12:07 Options

Danke an alle für die hilfe. Hätte nicht gedacht das so viele Antworten kommen.

Antwort 18 von Rene001 vom 02.03.2019, 12:11 Options

Dieser Revolver ist jetzt einer in dem ich Gas Kugeln einsetzen muss kein Flüssiggas gell?

KLICK

Gruß Rene aus Wien

PS: Das Wetter ist bei uns in Wien heute nicht so schön, eine schwarze Wolkendecke hängt herunter.

Antwort 19 von xyz_ vom 03.03.2019, 00:35 Options

Zitat:
Was willst Du denn machen, was so beachtenswert wäre (bzw. wo du Angst hast einen Fehlkauf zu machen)?

willst wohl deutsche touris jagen ;-)

Antwort 20 von _ricola_ vom 03.03.2019, 06:56 Options

gibts eigentlich n gasbetriebenes gatling-geschütz?
das würd ich ja dann vorne auf mein auto packen und dann mal die strassen räumen. am besten auch gleich mit gatling-pfeffer-spezial-kugeln, einmal durchs quartier und n viertel der stadt wird weinen :-))

*weiterträumt*

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 01:23:17 2026