ATI 1650 Pro,CCC7.2 stürtzt ab!
Hallo!
Hatte mir gestern eine neue GK zugelegt.ATI 1650Pro mit 256 MD DDR3 und die AGP ausführung.Unter XP ist die Situation so,das wenn ich installiert habe und z.B. C&C Generals spiele,so passiert es recht heufig das plörtzlich das Bild minnimiert wird und dann steht das ein Dialogfenster das der ATI Catalyst beendet werden müsse das ein fehler aufgetreten ist.ATI Version ist 7.2.Auch sonst,wenn ich einstellungen vornehme und dann uaf Übernehmen klicke,friert für einen kurzen Moment die Maus ein.Unter Vista ist es noch bedenklicher,bei der Installation wird plötzlich abgebrochen von Win Vista,blauer Bildschirm dann neustart,schwerwiegender Fehler.Als ich den Treiber dann doch noch installiert bekommen habe,so lässt sich das CCC nicht starten,kann man draufklicken sooft man möchte...Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
Bin für jeden Tipp dankbar!!!!
Mein System:
Win XP Pro SP2
Win Vista Ultimate
Motherboard:Abit KV7
1GB DDR Ram
GK:Sapphire ATI 1650 pro 256 DDR AGP
Temperaturen:
CPU:46°C
Case:55°C
GK :45°C
Antwort schreiben
Antwort 1 von snowblade vom 01.03.2019, 14:59 Options
hi lextor,
ich sehe 2 Möglichkeiten als primäre Fehlerquelle.
Zu "friert ein, Install bricht ab und schwerwiegender Fehler":
- Netzteil zu schwach(bei mir war eine X800 mit einem 450Watt NT nicht stabil), zusätzlichen 12V Anschluß vergessen?,
Zu "so lässt sich das CCC nicht starten":
- CCC benötigt MS NET Framework damit man es starten kann.
snow
P.S. zu Vista sage ich mal nichts, wer sich das jetzt schon holt und sich dann über Probleme wundert....
Antwort 2 von Lextor vom 01.03.2019, 23:25 Options
Hi!
Danke für deine Hilfe,aber ich denke mit einen 550 Watt Netzteil bin ich erstmal auf der sicheren Seite.
Den zusätzlichen 4 poligen Anschluss habe ich mit dem mitgeliefertem Kabel mit Spannung versorgt.
Und Net Framework 2.0 ist auch da.
Leider hilft mir das nicht weiter.
Noch andere Tipps bitte,Danke!
Ich hatte Abstürze und Probleme mit meiner Radeon 9700 Pro in meinem Zweitrechner unter Catalyst 7.1 mit Control Center. Des Rätsels Lösung war die Installation von DirectX 9.0c von Dezember 2006 (!) und Neuinstallation des Control-Center-Packages.
MfG, Benne
Antwort 4 von snowblade vom 02.03.2019, 19:33 Options
@ Lextor,
falls der Tipp von "Benne" nicht hilft, hätte ich nur noch einen guten Ratschlag:
- der neueste Treiber muß nicht immer der Bessere sein!
Bei mir z.B. läuft der Catalyst 6.12 um Längen schneller und stabiler als der 7.1 oder 7.2.
wenn du also nicht gerade Vista_Tauglichkeit benötigst, dann probiere doch einfach einen anderen Treiber.
snow
Antwort 5 von Lextor vom 03.03.2019, 07:45 Options
Morgen!
Ich habe verschiedenes versucht,ich habe jetzt das Control Center aus dem Autostart genommen.Und es scheint einigermasen zu gehen.Wenn ich nur den Bildschirmtreiber installiere,so gibt es überhaupt keine Problem.Fazit,anscheinend scheint die Software schwer Fehlerhaft zu sein,zumindest unter meinen Bedingungen.
Werde mal schauen was sich da noch unter Vista machen lässt.