online 1
gast (50)

/ Forum / BS-Sonstige

BS-SonstigeBS-Sonstige

Fragevon welle vom 01.03.2019, 08:28 Options

Der Dienst "IIS Verwaltungsdienst" wurde unerwartet beendet

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7031
Datum: 01.03.2007
Zeit: 08:17:46
Benutzer: Nicht zutreffend
Beschreibung:
Der Dienst "IIS Verwaltungsdienst" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 918 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 1 Millisekunden durchgeführt: Führen Sie das konfigurierte Wiederherstellungspr.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Antwort schreiben

Antwort 1 von welle vom 01.03.2019, 08:32 Options

Hallo Leute,
habe da etwas zu früh abgeschickt!
Fehlt ja noch ne Menge info´s!

Windows 2003 R2
Exchange 2003

Der SMTP Dienst wird auch immer beendet und das ist ja ziemlich schlecht für den Exchangeserver!

Weitere Fehleranzeige:
Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: Service Control Manager
Ereigniskategorie: Keine
Ereigniskennung: 7031
Datum: 01.03.2007
Zeit: 08:17:46
Beschreibung:
Der Dienst "Simple Mail Transfer Protocol (SMTP)" wurde unerwartet beendet. Dies ist bereits 1 Mal vorgekommen. Folgende Korrekturmaßnahmen werden in 0 Millisekunden durchgeführt: Führen Sie das konfigurierte Wiederherstellungspr.

Was kann ich da machen?
Virus bzw. Wurm ist nicht drauf, habe ich schon nach gesucht, speziell nach dem Code Red II

Ich kann eure Hilfe echt brauchen.....

Antwort 2 von irmi vom 02.03.2019, 21:19 Options

Servus!

Kann es sein, daß du Symantec installiert hast? Oder welcher Virenscanner ist drauf???

Antwort 3 von Reto vom 04.04.2019, 13:48 Options

Falls du Symantec AntiSpam Mail Security 5.0 hast, beende den Dienst umgehend! Ich habe den gleichen Fehler gehabt und Symantec ist nicht in der Lage, ein Update herauszu geben, das das problem lösen kann. ILS Dienst wird unerwartet beendet, somit auch alle anhängenden Dienste wie SMTP Dienst usw...