Fehler bei Filmwiedergabe
Mein Fehler ist das ich bei der Wiedergabe von Filmdatein (z.B.: avi, mpg, wmv,..) zwar den sound höre aber nur ein Violettetes Bild sehe. Ich habe es mit verschieden playern versucht (Windows Media Player, Quick Time, real, WinDVD; PowerDVD). überal das gleiche problem. Ich dachte erst das es an meiner Grafikkarte liegt, neuer Treiber intstaliert, half nicht.
Hat jemand eine Idee?
Vielen Dank
Kafelo
Antwort schreiben
Antwort 1 von irmi vom 28.02.2019, 22:50 Options
hallo,
das hört sich so an als würden die codecs nicht funktionieren. Hast du Spybot laufen?
Denn bei der Installation verhindert spybot oder sonstiger registrywächter die registryänderung.
vielleicht ist es das. probier mal mit vlc abzuspielen. gibt es gratis zum download
lg irmi
Antwort 2 von Kaferlo vom 01.03.2019, 14:35 Options
Ich hab nichts was meine registery überwacht. mit vlc hab ichs probiert hier ist stat dem violetten bild ein schwarzes aber sons is der gleiche fehler
Antwort 3 von Siggy123 vom 02.03.2019, 20:04 Options
Antwort 4 von Kaferlo vom 03.03.2019, 17:13 Options
Was genau muss ich mit dem dan machen?
Antwort 5 von Siggy123 vom 05.03.2019, 17:07 Options
Hallo,
einfach installieren und den gewünschten Film dann wiedergeben!
Siggy
Antwort 6 von Kaferlo vom 06.03.2019, 19:05 Options
Das hab ich gemacht. hat drotzdem nicht funktioniert.
Antwort 7 von Mr_A. vom 06.03.2019, 19:45 Options
Kann es sein das die vorhandene Videodatei beschädigt ist?
(Fehler beim erstellen/kopieren)
Oder wurde sie sogar vom ursprungs Format in ein anderes konvertiert?
Dies könnte ebenfalls dazu führen das die Datei nicht mehr korrekt wieder gegeben werden kann.
Gruß, A.
Antwort 8 von Kaferlo vom 07.03.2019, 16:59 Options
Ich habs mit tausenden Datein schon probiert das liegt sicher nicht an ner datei sonder an irgendeiner einstellung oder update oder so was.