online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon hannes86 vom 28.02.2019, 20:20 Options

Windows Vista: Nach booten schwarzer Bildschirm mit Mauszeiger

Hi,
ich bin relativ neu in Sachen Windows Vista. Jetzt hab ich nach etlichen Installationsversuchen, Vista zum Laufen gebracht. Doch was kommt dann? Bluescreen! Die Ursache hab ich schnell gefunden, war ein defekter Ram. Danach lief Vista wieder einwandfrei. Aber heute schalte ich den Pc ein und was muss ich feststellen? Vista geht schon wieder nicht mehr! Nach dem Booten kommt ein schwarzer Bildschirm mit einem beweglichen Mauszeiger aber sonst nichts. Nach einer weile fängt dann die Festplatte wieder an zu rattern, aber der Startbildschirm lädt sich immer noch nicht. Wenn ich dann den Pc so ca. 10 min. laufen lasse, kommt ein Bildschirmschoner. Aber wenn ich den mit einer Mausbewegung wegmache, dann kommt wieder der leere schwarze Bildschirm. Im Internet findet sich zu dem Thema (noch) nichts. Vielleicht hab ich nen neuen Bug entdeckt? Ich habe XP als zweitsystem Installiert. Das funktioniert fehlerfrei, sonst könnte ich jetzt niciht dem Text schreiben.
Mein Rechner besteht aus folgenden Komponenten:
CPU: Intel Core2Duo 2,13Ghz
Graka: geforce 7950
Ram: DDR2 3x512 (vierter ram defekt)
Sound: Soundblaster Xfi extremeMusic
Hdd: 2x250 Raid0
usw
Ich wäre dankbar über jede Antwort
hannes86

Antwort schreiben

Antwort 1 von hannes86 vom 03.03.2019, 17:07 Options

Weis wirklich niemand etwas? Hat denn niemand ne idee? Ich bin langsam am verzweifeln weil ichs nicht hinbekomme.
Die blödesten Systemfehler sind die, die das System nicht selber feststellt.

Antwort 2 von Firefix vom 03.03.2019, 17:57 Options

Hi,

installiere Vista doch nochmal.

Firefix

Antwort 3 von hannes86 vom 03.03.2019, 19:20 Options

hm naja das wäre das nächste was ich vorhatte. Aber ich suche im Moment noch nen Reparaturweg bevor ich die radikallösung Anwende.

Antwort 4 von Barati vom 04.03.2019, 07:45 Options