Mein PC startet nicht?
Ich schalte den PC ein und an der Frontseite geht ein rotes Licht an. Dieses Licht flimmert, wenn der PC arbeitet. Zusätzlich ist ein grünes Licht an der Frontseite ( mit einer Glühbirne gekennzeichnet). Dieses Licht ist normalerweise immer an. Jetzt aber geht es nicht an.
Der PC verhält sich wie immer: will hochfahren, macht es dann aber nicht und nach 2 min geht das rote Licht dann aus.
Ab und zu kann ich nach mehrmaligem Ein und Ausschalten den Computer dann starten ( die grüne Lampe leuchtet dann), und er arbeitet dann ganz normal. Und irgenbdwann bleibt er dann einfach stehen und reagiert auf gar nichts mehr. Das passiert aber nicht bei einem bestimmten Programm sondern individuell.
Was kann das sein? Netzkarte?
Antwort schreiben
Antwort 1 von Saarbauer vom 28.02.2019, 08:32 Options
Hallo,
würde weniger auf die Netzkarte tippen, eher Netzteil.
Wahrscheinlich ist der 5V-Berreich des Netzteils hin. Aber für weitere Hilfe wären ein paar Angaben zum PC sinnvoll
Gruß
Helmut
Antwort 2 von Lutz1965 vom 28.02.2019, 08:37 Options
Hallo
Zu den "Lampen"
rot = Zugriff auf die Festplatte....und da man nicht immer auf die festplatte zugrifft...flackert sie
Grün = Powerknopf, Strom vom Netzteil aufs Mainboard usw.
Kann man netzteil liegen, kann aber auch Mainboard liegen....usw.... Dazu solltes Du schon mehr Angaben machen....Ich würde erstmal schauen, ob die Lüfter alle sauber sind (Staub)
Gruss
Lutz
Antwort 3 von pusselmuck vom 28.02.2019, 11:31 Options
Also ich habe das Gehäuse auch schon aufgeschraubt und den Staub mit einem Fön herausgeblasen bzw. abgesaugt. Das hat nicht wirklich was gebracht.
Nun zu den Daten :
ich habe:
einen Athlon 2800+ Prozessor
eine 160 GGB Festplatte
2 DVD Laufwerke
Was die Lüfter ect. betrifft habe ich keine Ahnung.
Sie funktionieren auf jeden Fall.
An Software folgendes installiert:
Windows XP Home Edition
Mircrosoft works professional
Telekom sinus 1054 wlan
2 - 3 Spiele (FM06, Age of Empires,)
internet Explorer und mircrosoft outlook.
updaten nur nach Bestätigung.