online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon gesa2006 vom 27.02.2019, 19:28 Options

wie installiere ich windXP auf eine neue festplatte

hi heute wurde mir im rechner eine neue festplatte und mainboard eingebaut habe versucht das betriebssystem xp zu installieren klappt aber nicht wie macht man das richtig?
bin mit F12 ins setup menue und habe dann die festplatte formatiert habe halbe stunde gewartet bis 100% dann kam die meldung kann nicht abgeschlossen werden .was ist da schief gelaufen. kann mir jemand einen tipp geben???????????

Antwort schreiben

Antwort 1 von Juergen54 vom 27.02.2019, 20:02 Options

Antwort 2 von uwei vom 27.02.2019, 20:04 Options

Antwort 3 von gesa2007 vom 28.02.2019, 09:07 Options

hi danke für eure antworten leider hilft mir das nicht weiter habe es noch einmal versucht geht nicht.
habe keine alte fp.mehr die hat der techniker mitgenommen weg .garantie
erhalte nach dem formatieren der neuen fp. die info partition konnte nicht formatiert werden.
festplatte ist möglicherweise beschädigt .überprüfen ob kabel korekkt verbunden ist habe ich ist alles klar
überprüfen ob das laufwerk eingeschaltet ist ????
licht brennt keins .
falls die Fp. eine scsi Fp ist stellen sie sicher das die scsi geräte richtig terminiert sind????? wie erkenne ich das.
sie müssen eine andere partition für window xp eingabe taste um installation fortzusetzen

Fehler beim aktualisieren der partitions information auf: 76348 MB Festp.0,/D=0,bus=0 antapi MBR
install.kann nicht fortgesetzt werden F3 um abzubrechen. vielleicht hat jemand auch die erfahrung gemacht und weis abhilfe.
Vielen dank

Antwort 4 von SevenOffNein vom 28.02.2019, 10:12 Options

Hallo gesa2007,
Zitat:
festplatte ist möglicherweise beschädigt

genau so sieht das aus.

>>Hier findest du Festplattendiagnosetools zum Runterla...

Warum wurden Mainboard und Festplatte überhaupt ausgetauscht?

Gruß
Seven

Antwort 5 von gesa2007 vom 28.02.2019, 10:20 Options

hi die festplatte wurde ausge´tauscht da ich nur noch einen schwarzen bildschirm hatte habe bei fujitsu siemens angerufen da noch garantie auf dem rechner ist die haben dann einen techn.vorbei geschick der fp. und m.Board ausgetauscht hat betriebssystem muss ich selbst instalieren

Antwort 6 von kiwibu vom 28.02.2019, 10:22 Options

Hallo Gesa2007,

ist in deinem Bios die automatische Festplattenerkennung eingeschaltet?
Wenn nicht, einschalten.
Wenn Sie eingeschaltet ist, wird die Festplatte richtig erkannt?
Tausche evt. die Kabel (IDE oder SATA) aus.

Wenn das alles OK ist, und die Installaton immer noch nicht richtig läuft, nehme eine alte Startdiskette von z.b. Windows 98 oder Windows ME und starte damit. Über Fdisk kannst du dann auf der HD eine Partition erstellen und anschließend vorläufig in FAT32 formatieren.

Antwort 7 von irmi vom 28.02.2019, 10:24 Options

Hallo!

Kannst du feststellen, ob es eine IDE-Festplatte oder eine S-ATA Festplatte ist?

Denn wenn S-ATA braucht Windows zum Installieren den Treiber mittels Diskette.

IDE: bei Festplatte hinten breiter Stecker (40 Pins)

lg irmi

Antwort 8 von gesa2007 vom 28.02.2019, 10:51 Options

habe noch mal nachgeschaut weiß leider nicht was das für eine fP ist kenn mich damit überhaupt nicht aus und in bios komm ich mit F2 auch nicht mehr rein

Antwort 9 von SevenOffNein vom 28.02.2019, 11:52 Options

Dass das Setup die Platte ganz offensichtlich (er)kennt, reicht vorläufig, würde ich sagen...

Aber was ist mit dem BIOS? Was heißt, du kommst nicht mehr rein? Passiert gar nichts, wenn du den Rechner einschaltest? Kein Bild und nicht mal Schrift auf dem Monitor? Wenn doch und der Rechner nach wie vor von CD bootet, kommst du mit der richtigen Taste auch ins BIOS. Wenn nicht, lass den "techn." gleich noch mal antraben. Er soll ein Austauschgerät mitbringen.

Antwort 10 von gesa2007 vom 28.02.2019, 11:58 Options

doch es passiert was fehler beim ladevorgang und schwarzer bildschirm sonst nix habe noch mal fujitsu angerufen schicken noch mal jemand bin mal gespannt was passiert trotzdem danke für alle nachrichten

Antwort 11 von SevenOffNein vom 28.02.2019, 12:02 Options

Ok, lass uns bitte wissen, wie die Sache ausgegangen ist. Wir sind auch gespannt.

Antwort 12 von gesa2007 vom 09.03.2019, 09:46 Options

hallo Leute heute war endlich der Techniker da !!!!!!!!!!
hat 2 stunden rumgesucht weil er nicht geklaubt hat das die inst. window XP nicht klappt. ja Pech gehabt bei ihm ging es auch nicht. Dann hat er nochmals eine neue Festplatte eingebaut und siehe da dann ging es bin ich also doch nicht ganz doof. na ja er war ja doch ganz nett hat sich entschuldigt und sogar alles instaliert gibt halt doch nach nette leute!!
vielen dank noch mal eure Tips waren klasse .