online 1
gast (50)

/ Forum / Webseiten/HTML

Webseiten/HTMLWebseiten/HTML

Fragevon SilverTiger vom 27.02.2019, 19:14 Options

Best view in ie^^

Hallo! Ichs cuhe für meine HP n gif auf dem steht best view in internet explorer. vielleciht noch mit ner 7. danke

• Zitat:
    Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe FAQ2.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Giftzwerg vom 27.02.2019, 19:34 Options

Hi!
    Schau mal
    Hier
    unter Browser ;-))

Ansonsten selber machen, z. B. mit dem Prog Gifanimator, vor allem auch was die "7" betrifft.

Gruss GZ

Antwort 2 von rfb vom 27.02.2019, 23:34 Options

Zitat:
    best view in internet explorer.
    übersetzt: nicht standardgemäß geschrieben, in anderen Browsern werden die Fehler offenbar.
    Peinlich, peinlich!

Antwort 3 von SilverTiger vom 28.02.2019, 14:31 Options

selber machen okay. dann darf ich es auch online stellen oder? danke

Antwort 4 von rfb vom 01.03.2019, 09:59 Options

wenn es eine wirklich eigene Schöpfung und keine Kopie (im weitesten Sinne - also auch nicht Abmalen) ist, kannst du damit machen was du willst.
    Sonst musst du fragen - und zwar den Rechteinhaber (hier: Bill Gates/Microsoft)!

Vermutlich ahndet MS aber Verstöße dagegen nicht, denn diesem Blödsinn begegnet man andauernd im Netz auf qualitativ schlechteren Seiten.

Wenn du nicht explizit Techniken nutzt, die nur auf dem IE laufen (ActiveX, Jscript) solltest du solche Peinlichkeiten vermeiden.

Antwort 5 von SilverTiger vom 01.03.2019, 18:29 Options

wieso peinlich? ist es schlimm wenn man eine seite spezielle für den IE7 macht?

Antwort 6 von MoRe99 vom 01.03.2019, 18:53 Options

Zitat:

Ich persönlich meine: ja! Gründe dafür? Nun, wenn du deine Seite für einen bestimmten Browser optimierst sagst du quasi allen, die den speziellen Browser nicht benutzen, dass sie "den falschen Browser" nutzen. Du zwingst deine Besucher also dazu, einen bestimmten Browser zu nutzen, um die Seiten optimal dargestellt zu bekommen.
    Man könnte natürlich auch aus der Optimierung für den IE 7 schließen, dass du keine Ahnung hast, wie man eine Seite so darstellt, dass sie in möglichst vielen Browsern (weitgehend) gleich dargestellt wird. Oder dass du schlicht und ergreifend keine Lust hast, dich um Nutzer anderer Browser zu kümmern.
    Da ich persönlich den IE7 nur im äußersten Notfall nutze und ansonsten den jeweils aktuellsten Firefox vorziehe (ab und an mal den aktuellsten Opera, und zwischendurch auch gerne mal einen Textbrowser wie elinks) wende ich mich von solchen Seiten schnell ab, sollte ich mal darauf landen. Warum? Na ja, ich habe ja "den falschen Browser", also will der Betreiber dieser Website ja gar nicht wirklich, dass ich die Seiten richtig zu sehen bekomme. Dann brauche ich mich dort gleich gar nicht umsehen.

Antwort 7 von rfb vom 01.03.2019, 20:34 Options

Zitat:
    bei einer IE-Fanclub oder -Testseite oder für Anwendungen im Intranet ist es nicht schlimm sondern durchaus OK. In anderen Fällen: Ja, es ist schlimm bzw. peinlich.

Antwort 8 von SilverTiger vom 02.03.2019, 13:54 Options

Na ja.... aber so brauch man sich da nich anstellen^^. Ich benutze selber auch Fireofox.. aber den flaschen browser nutzt keiner. die seite ist halt für den IE tauglich gemacht und auch auf perfomance programmiert. firefox hat ja selber schuld da er keine farbigen scrollbalken unterstützt und keine angaben in pixel (also bei postionen und so in csss).^^ egal danke aba

Antwort 9 von MoRe99 vom 02.03.2019, 14:02 Options

Zitat:
    firefox ... keine angaben in pixel (also bei postionen und so in csss).

Echt? Mist, da habe ich jahrelang was falsches geglaubt. Danke für das Aufklären eines großen Missverständnisses. ;-)

Antwort 10 von rfb vom 02.03.2019, 14:33 Options

Zitat:
    firefox ... keine angaben in pixel (also bei postionen und so in csss).
    mag ja in csss stimmen, in CSS aber kannst du bei allen modernen Browsern - selbst im IE, auch wenn ich den nicht unbedingt zu den "modernen" rechne - Angaben in der Einheit px machen. Dass das oft unpraktisch ist steht auf einem anderen Blatt.