HP wird im IE anders angezeigt als im Firefox
Hallo
Bei meiner Homepage
http://www.hp-o-n.de.vu wird der obere Frame (Navigation) im Firefox anders dargestellt als im InternetExplorer. Zeilenabstand und oberer Rand sind unterschiedlich.
Das ganze soll in etwa so aussehen wie im Firefox. Zumindest sollt im IE nichts abgeschnitten sein.
Wer kann mir helfen?
Gruß
PS: Kann nicht wirklich HTML (CSS eig. gar nicht)...
Antwort schreiben
Antwort 21 von rfb vom 01.03.2019, 21:56 Options
da steht bei padding vor allem:
Zitat:
Anwendbar auf: Alle Elemente
ansonsten: du hast doch in deinem Stylesheet Angaben zu .stil2 gemacht. Ergänze diese um padding und margin.
.Stil2 {font-size: xx-small}
style {
padding="0px"
margin="0px"
a:link {
color: #FFFFFF;
text-decoration: none;
}
stimmt vermutlich nicht, aber ich kann heute nicht mehr weiter arbeiten.
bis morgen!
gruß
Antwort 23 von rfb vom 02.03.2019, 07:44 Options
Zitat:
stimmt vermutlich nicht,
richtig, aber du brauchst doch bloß in den Rest des Stylesheets zu schauen wo die Fehler sind:
.Stil2 {font-size: xx-small;
padding:0;
margin:0;
}
also: in die Klammer bei Stil2, Trennung per Semikolon, keine Gleichheitszeichen, kein "style", keine Anführungszeichen sondern Doppelpunkt und da 0px immer noch nix ist dürfen die px auch wegfallen.
ok danke,
habe schon einige Kombinationen bei den padding und margin werten versucht, aber ich bekomme die schrift im InternetExplorer nicht weiter hoch.
die besten ergebnisse erziehlte ich mit 0 und 0 (so wie bei antwort 23), aber selbst da wird im IE die schrift abgeschnitten, da sie zu weit unten ist.
gruß
Antwort 25 von rfb vom 02.03.2019, 14:34 Options
dann solltest du den darüberliegenden Elementen (welche das sind musst du mal selbst rausfinden) ebenfalls entsprechende Werte verpassen.
ok habe ich gemacht. und es hat funktioniert! abstand zwischen buttons und text ist jetzt kleiner.
ist es so, dass man im header einer seite, verschiedene layoutangaben macht (und denen einen titel [stil2] verpasst) und dann im body-bereich nur noch mit
<p class="Stil2">
angibt, dass Stil2 verwendet werden soll? ist das so richtig?
gruß
PS: kannst du mir eine subdomain empfehlen? ist nic.de.vu gut? ich habe dort nämlich probleme auf deren hauptseite (ich werde dauernd rausgeworfen, aber an den cookies kann es eig. nicht liegen)
Antwort 27 von rfb vom 02.03.2019, 15:24 Options
Frage 1: ja!
Frage 2: nein, die paar Euro für eine vernünftige Domain mit Webspace ohne diesen ganzen Pseudodomain-Unsinn mit all ihren Nachteilen sollten drin sein