online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon marhus vom 26.02.2019, 12:00 Options

Probleme mit einem Mainbord!! Bitte um Hilfe

Hallo, habe mal eine Frage zu einem Problem, dass mir noch nicht untergekommen ist. Habe ein Mainboard, KD7-A V2.0 mit einem AMD Duron 1,3 GHz Prozessor. Habe das Board nun in ein Gehäuse gebaut und Graphikkarte rauf, RAM rein, CD Laufwerk, Festplatte, Netzwerkkarte eingesteckt. Rechner fährt auch hoch, ohne Beep o.d.gl. Problem.. er startet weder von CD noch von Diskette. Die Standardbehebung ist mir bekannt, BIOS einstellung etc. Die letzte Meldung, die er vor dem einfrieren gibt ist "Verifying DMI Pool Data........update success".
Das CD Laufwerk wird auch angesprochen, aber er startet einfach nicht. Habe mittlerweile schon 3 Laufwerke ausprobiert. Wobei ich bei allen 3en sagen kann, das diese auch funktionieren. Hat einer von euch mal ne Idee????

Antwort schreiben

Antwort 1 von AntiMs vom 26.02.2019, 12:03 Options

Asus und Gigabyte hatten früher mit einer gewissen BIOS-update dasselbe Problem. Der BIOS terminiert nicht richt (in dem es die Bootsektor anspricht) und es hängt quasi. Schau mal ob du von BIOS aus neu Flashen kannst, sonst wirds etwas eklig.

Antwort 2 von marhus vom 26.02.2019, 12:17 Options

Habe die Batterie vom Mainboard schon entfernt, hilft nicht, auch die Einstellung im BIOS Load Fail-safe Defaults oder load optimized defaults, keine chance.
Hat noch jemand eine Idee?

Antwort 3 von marhus vom 26.02.2019, 12:22 Options

Hab enoch ein zweites "Problemkind". Ein Intel Desktop Board D850MV/D850MV2. Hier ist das Problem, das ich es nicht einschalten kann. Wenn ich das Netzteil anschließe, leuchtet die Kontrolllampe auf dem Board, nur einschalten kann ich nicht. Habe auch in den Manuels mal nachgesehen. Die PINs für den Ein- und Ausschalter sind da, auch mit dem Ausschalter belegt, reagiert aber nicht. Hat einer von euch mal ne Idee?