Internetexplorer beendet sich von selbst unmittelbar nach dem Öffnen
Ich habe Windows XP Home mit allen Updates. Wenn ich den IE öffne, beendet er sich sofort ohne Fehlermeldung. Ich bin durch eine Suchmaschine jetzt auf einen Thread bei Supportnet gestoßen und habe mich daraufhin hier gleich als Mitglied eingetragen. Der Reparaturempfehlung in diesen Thread bin ich gefolgt. Der Installationsvorgang lief, bis folgende Fehlermeldung erschien:
Fehler in iesetup.dll
Folgender Eintrag fehlt: IEAccessInst
Nun weiß ich auch nicht weiter.
Ich habe die Frage in diesem Thread schon gestellt. Bei genauerem Hinsehen sah ich aber, dass er von 2003 stammt. Ich musste nun annehmen, dass niemand mehr auf diesen Beitrag stößt, gab ich ihn hiermit noch einmal als Frage ein.
Zitat:
Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe FAQ2.
Antwort schreiben
Antwort 21 von wolfgang-67 vom 26.02.2019, 22:42 Options
Wini76, woher nimmst Du die Weisheit, ich sei als Admin ins Internet gegangen. Ich habe geschrieben, ich habe als Admin den IE geöffnet. Das ist doch wohl ein großer Unterschied. Ich beabsichtige, hier auch nicht zu diskutieren, ob IE oder FF besser seien, obwohl ich hier erwähnen muss, dass mir FF gestattet, auch als eingeschränkter Benutzer alle Einstellungen vorzunehmen. was ich gegenwärtig mit IE nicht schaffe.
greg68, ich bin nun auch überzeugt, dass ein Addon-Fehler vorliegt und ich muss durchprobieren, bis ich den Übeltäter gefunden habe - vielen Dank.