online 1
gast (50)

/ Forum / Internet Browser

Internet BrowserInternet Browser

Fragevon wolfgang-67 vom 26.02.2019, 11:18 Options

Internetexplorer beendet sich von selbst unmittelbar nach dem Öffnen

Ich habe Windows XP Home mit allen Updates. Wenn ich den IE öffne, beendet er sich sofort ohne Fehlermeldung. Ich bin durch eine Suchmaschine jetzt auf einen Thread bei Supportnet gestoßen und habe mich daraufhin hier gleich als Mitglied eingetragen. Der Reparaturempfehlung in diesen Thread bin ich gefolgt. Der Installationsvorgang lief, bis folgende Fehlermeldung erschien:

Fehler in iesetup.dll
Folgender Eintrag fehlt: IEAccessInst

Nun weiß ich auch nicht weiter.

Ich habe die Frage in diesem Thread schon gestellt. Bei genauerem Hinsehen sah ich aber, dass er von 2003 stammt. Ich musste nun annehmen, dass niemand mehr auf diesen Beitrag stößt, gab ich ihn hiermit noch einmal als Frage ein.

• Zitat:
    Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe FAQ2.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Winie76 vom 26.02.2019, 12:00 Options

Welchen IE? Vorschlag: Besorg den IE7 und deinstalliere danach die defekte Version. Dann neues Glück mit IE7 bzw. der fehlerfreien Version.

Antwort 2 von wolfgang-67 vom 26.02.2019, 13:59 Options

Ich habe den IE6. Wie deinstalliert man den IE? Die windowseigenen Mittel entfernen nur die Verküpfungen. Andere Mittel kenne ich nicht.

Antwort 3 von Winie76 vom 26.02.2019, 14:02 Options

Da Du den IE6 nutzt, können wir den Sachverhalt verkürzen. Besorg Dir den IE7, lasse den IE6 auf der Platte und installiere den IE7 ganz normal, der macht das schon. Der Sechser ist danach verschwunden.

Bei Fragen melde Dich wieder.

Antwort 4 von wolfgang-67 vom 26.02.2019, 14:30 Options

Ich habe IE7 installiert. Ergebnis: IE öffnet sich, Sanduhr etwa 1 s, dann beendet er sich wie vorher. Die Ursache muss woanders liegen.

Antwort 5 von Winie76 vom 26.02.2019, 14:33 Options

Du hast den IE7 sauber installieren können, Dein IE6 ist futsch und der IE7 versandet sofort?

Mit welchem Browser bist Du jetzt unterwegs?

Antwort 6 von Winie76 vom 26.02.2019, 14:41 Options

Geh mal auf Extras und Programme:

IE als Standartbrowser: Haken dran.

Falls Du den FF nutzt, dann den FF 2.0, der verträgt sich hervorragend mit dem IE7. Alles andere könnte sich gegenseitig ärgern.

Falls das nichts nutzt, ist die Phase der Hirnanstrengung eingetreten. Dann werden sich alle nochmal den Kürbis zerbrechen.

Antwort 7 von Winie76 vom 26.02.2019, 14:45 Options

Und last but not least:

Seitwann ist das eigentlich so?

Den IE6 hast Du doch nicht erst seit gestern auf der Platte gehabt. Also auch dazu mehr Infos bitte.

Antwort 8 von wolfgang-67 vom 26.02.2019, 15:21 Options

Ich benutzte den IE mindestens ein Jahr nicht mehr. Davor funktionierte er normal. Normalerweise nehme ich Firefox. Aber nun muss ich den IE für eine Aufgabe nehmen, für die kein anderer Browser geeignet ist (Active-X-Control). Mehr Informationen kann ich nicht geben, da ich außer Windows-Updates und gelegentlichen Programminstallationen nichts gemacht habe.

Antwort 9 von Winie76 vom 26.02.2019, 15:31 Options

Du bist also heute hier und fragst, nachdem Du den IE seit einem Jahr nicht mehr genutzt hast, warum er nicht mehr funzt. Interessant, vor allem bezüglich der Updates.

Und nun, urplötzlich, geht er nicht mehr und stürzt ab.

Dann konnte der IE7 aber sauber installiert werden und stürzt auch ab.

Du nutzt nur den FF, welchen? Frage nicht beantwortet.

Du hast Deine Updates aber gemacht, wie Du schreibst, also diesbezüglich scheint der IE zwischenzeitlich ja bestens funktioniert zu haben.

Nein, lieber Wolfgang. Ich kenne besseres Theater.

Antwort 10 von wolfgang-67 vom 26.02.2019, 15:49 Options

Ich verstehe die Antwort nicht. Das Update funktioniert bei Windows XP automatisch im Hintergrund. Dazu musste ich den IE nicht öffnen, konnte also nicht eher merken, dass er nicht funktioniert.

Ich benutze FF 2.0.0.2, um ins Internet zu gehen. Doch nun muss ich eine Internetsite aufrufen, die nur mit dem IE zu bedienen geht. So etwas gibt es halt auch.

Trotzdem vielen Dank, Wini76, für Deine bisherigen Bemühungen.

Antwort 11 von Winie76 vom 26.02.2019, 15:55 Options

Na, jetzt weine nicht gleich. Ich habe auf diesem Board selbst als Neuling das massive Gefühl, hier sind Arschgeigen am Werk. Und zwar mit reg. und ohne reg. Nick.

Was Dich betrifft, nochmal ans Werk. Hast Du denn schon den IE als Standartbrowser überprüft? Siehe oben. Oder die Wall hakt, überprüfe bitte das OK, damit der IE ins Netz gehen kann.

Die Nuss werden wir schon knacken.

Antwort 12 von greg68 vom 26.02.2019, 16:05 Options

Kann man nichts aus "Systemsteuerung-Verwaltung-Ereignisanzeige" ablesen? Unter Anwendungen wird doch wohl dann ein Hinweis sein.

Gruss

Gregor

Antwort 13 von wolfgang-67 vom 26.02.2019, 16:21 Options

Ich bin jetzt mit meinen Erkenntnissen weiter. Mit dem Parameter "-extoff" läuft der IE stabil, aber ohne diesen Parameter läuft er nicht. Vielleicht hilft das weiter.

Antwort 14 von wolfgang-67 vom 26.02.2019, 16:34 Options

Hallo greg68,
    nachgeschaut, kein Hinweis zu IE.

Antwort 15 von greg68 vom 26.02.2019, 16:47 Options

Ich habe jetzt von einem ähnlichen Fall gelesen. Hier wurde im Zusammenhang mit einem Addon "SSVHelper Class" der Abbruch erzeugt, welchen man mit dem Schalter iexplorer -extoff umgehen kann. Dort wird empfohlen dieses Addon zu deaktivieren bzw. deinstallieren (Internetoptionen-Programme-Addons Verwalten). Solltest vielleicht zu diesem Addon jedoch erst ein wenig googlen. Es riecht aber schon irgendwie nach einem plugin bzw. Addon-Fehler.

Gruss

Antwort 16 von wolfgang-67 vom 26.02.2019, 17:15 Options

Weitere Einkreisung des Problems:
    Als Admin lässt sich der IE jetzt ohne Einschränkungen öffnen, als eingeschränkter Benutzer jedoch nur mit dem Schalter "-extoff". In diesem Falle ist natürlich der Menüpunkt "Addons verwalten" deaktiviert. Ich kann aber auch nur als Admin die Internetoptionen ändern. Es ist aber doch nicht Sinn der Sache, als Admin in das Internet zu gehen.
    Das o. g. Addon ist nicht aufgeführt.

Antwort 17 von greg68 vom 26.02.2019, 17:39 Options

Ändere doch mal die Startseite. Vielleicht erfordert die Seite die aktuell bei dir eingestellt ist ein bestimmtes Plugin, dass nur durch den Admin ausführbar ist.

Antwort 18 von greg68 vom 26.02.2019, 17:40 Options

...extoff steht doch warscheinlich für Extentions off.

Antwort 19 von Winie76 vom 26.02.2019, 17:42 Options

Und das und dies.....

Und hoffentlich einfach mal als Admin, entgegen aller Vorsichtsmaßnahmen.

Es wird Dir schon niemand den Kopf abreißen.

Ach, Wolfgang.... ;-)

Antwort 20 von Winie76 vom 26.02.2019, 17:55 Options

Sag mal, Wolfgang, ganz unter uns.

Wie hast Du es denn früher gemacht, also vor einem Jahr, als der IE noch knackig war und Du als Admin überall rumgesurft bist. Bevor Du dann den elenden FF auf die Platte geholt hast und überall lesen konntest, daß eine Online-Sitzung als Admin fatale Folgen haben kann? Und er IE ein offenes Tor ist und überhaupt das Surfen ein Risiko darstellt?

Also mein Rat:

Werde einfach mal so locker, wie Du es vor einem Jahr wahrscheinlich noch warst. Glücklich als Admin online mit Deinem IE6, ohne Panikmache, ohne irgendwelche Probleme.

Na? Wie wärs?
    Alte Zeiten, gute Zeiten. ;-)