online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon Suchender vom 25.02.2019, 17:24 Options

benötige Kaufberatung

Hallo,

(hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum)

also ich bräuchte da echt mal Hilfe, weil ich blick da nicht mehr durch, in diesem "Angebote-Dschungel".
Ich weiß auch nicht wo ich drauf achten soll, was besser ist... usw usw. Suche schon seit längerem (Ende letzten Jahres) nach einen relativ preisgüstigen Gamer-PC (zwischen 200€ und 500€, ja ich weiß da bekomme ich so gut wie nichts, aber da ich z.Z. in der Ausbildung bin kann ich mir nicht mehr leisten und mit dem Ratenkauf bin ich mir nicht sicher).

Frage:Ja, wie gesagt ich suche einen Gamer-PC der so ca. zwischen 200€ und 500€ liegt.
(Noch kurz dazu gesagt, kenne mich selbst nicht sonderlich gut aus. Velleicht fehlt mir auch deswegen der Durchblick ;-))
Hoffe ich hab jetzt nicht vergessen. Falls doch bitte höflich drauf aufmerksam machen :-).

MfG

Antwort schreiben

Antwort 1 von snowblade vom 25.02.2019, 17:47 Options

hi,

bei allem Verständnis aber Gamer-PC für 200€ kannst du wirklich knicken. Für 500€ hast du ohne BS/Software gute Chancen etwas zu bekommen.
Gamer PC ist nicht gleich Gamer PC! Auch da gibt es eine Spanne von bis....

hier einige:

Kauftipps

Unter der Bezeichnung "Aufrüst PC" kann man machmal auch fündig werden.

Auf was du achten solltest:

CPU min. 3GHz, RAM min. 1024MB, Grafikkarte min. GF6800PRO/Radeon X800GTO, HDD möglichst groß (120GB sind heute nicht mehr viel, besser 250GB aufwärts), BS winXP, leistungsfähiges Netzteil um die 500Watt. Moderner, Größer und schneller ist natürlich meist immer besser (gilt noch nicht für derzeitiges winVista)!

snow

Antwort 2 von Suchender vom 25.02.2019, 18:13 Options

hoi,

ja wie schon gesagt hab nich so die Ahnung davon, aber habs mir auch schon gedacht mir 200Euronen das ich da nicht sehr weit komme.

Da hilft für mich nur sparen... oder was meinst du zum Thema Raten-Zahlung? Bin mir da nicht sicher, weil einerseits könnte ich locker z.B. 20€ im Monat dafür opfern aber ich möchte auch nicht 2 Jahre abbezahlen das ist wieder das Problem daran (meiner Meinung nach), weil sich in der Zeit viel ändern kann/wird.
Hoffe noch auf nützliche Tipps!
Danke!

MfG

Antwort 3 von Suchender vom 25.02.2019, 18:17 Options

-Nachtrag-

Der Rechner alleine reicht fürs erste schon. Da ich Monitor, Maus, Tastatur, etc noch hab (von meiner alten Aldikiste^^).

MfG