online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon bene01 vom 25.02.2019, 16:24 Options

Festplatten Symbole ändern?

Ich möchte von meiner Festplatte D im Arbeitsplatz ein anderes Symbol

Antwort schreiben

Antwort 1 von Ralfman vom 25.02.2019, 16:40 Options

Hallo bene01,
erst mal vorweg einige Dinge die angesprochen werden sollten.

1.) Ein hallo, ein Bitte, und eine Vernünftig gestellte Frage sollte auch für Dich machbar sein.

2.) Ich kann mir denken was Du willst, und ich verate es gern. Bedenke aber das Systemeingriffe in der Registry immer mit einem Restrisiko verbunden sind.

Nun gehts aber los.
Öffne mal die Registry (Start -> Ausführen -- regedit), und folge dem Pfad bis
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons
Wenn DriveIcons noch nicht Existiert, einfach Explorer mit der rechten Maustaste Anklicken und Neuen Schlüssel bestätigen.
In DriveIcons erstellst Du einen Neuen Schlüssel mit dem gewünschten Laufwerksbuchstaben (ohne Doppelpunkt). Also D
In D Erstellst Du wiederum einen Neuen Schlüssel mit dem schön klingenden Namen DefaultIcon
Und in diesem DefaultIcon nur noch die Zeichenfolge (Standart) doppelt Anklicken und den Pfad zu dem voher schon abgelegten Icon angeben.

Ich habs bei mir auch gemacht, einfach der übersicht wegen. Kann helfen beim Cardreader um auch gleich den richtigen Wechseldatenträger anzusprechen.

3.) Eine Rückmeldung ob der Tipp nützlich war ist auch immer wieder gern gesehen.

Ralf

Antwort 2 von Ralfman vom 25.02.2019, 16:42 Options

PS:
Richtige Schreibweise unbedingt Beachten!!!

Ralf