Datum und Zeitüberprüfung einer angeblich besuchten Internetseite
Hallo,
--> Habe vor kurzem einen Mahnbrief von Centurionet bekommen. Demnach soll ich mit ihnen einen Vertrag abgeschlossen haben. Kenne diese Fima aber nicht.
Im Brief wird eine IP Adresse und ein Datum mit Uhrzeit angegeben.
Habe auch schon schriftlich Widerspruch eingelegt.
Mich würde jetzt interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, an Hand dieser IP Adresse und dem Datum mit Uhrzeit herauszufinden, auf welcher Webside ich bei dem angegebene Zeitpunkt war und ob ich überhaupt gesurft habe.
Mit der IP Adresse habe ich schon herausgefunden, welcher Provider es ist.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Winnie76 vom 24.02.2019, 16:30 Options
Kurze Frage, wie sollen die denn an die Postadresse gekommen sein? Schon mal bei denen vorbeigeschaut oder Google befragt, was das für ein Verein ist? Oder mal geprüft, ob es noch andere Betroffene gibt etc.?
Antwort 3 von Winnie76 vom 24.02.2019, 17:03 Options
Unglaublich, daß solche Konsorten ihre Masche weiterhin nutzen. Da hilft nur, die Staatsanwaltschaft zu bitten, einen Augenmerk auf die Herrschaften zu lenken und auf gewerbsmäßigen Betrug zu prüfen. Aber es sollte doch jedem klar sein, daß Postadressen nicht vom Himmel fallen und sicher nicht vom Provider stammen. Ich tippe da eher auf das gute alte Telefonbuch. Ein paar Leutchen werden sich schon erschrecken und zahlen.