online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon sonne33 vom 24.02.2019, 13:48 Options

Internetzugang mit arcor unter windows vista

Hallo,

bin am verzweifeln. Habe Arcor Dsl über Speed Modem auf meinem Laptop (unter Windows XP) installiert mit Hilfe des Arcor Online Butlers.
Jetzt habe ich mir einen neuen PC mit Windows Vista gekauft und versuche auf diesem verzweifelt ebenso mein Arcor Dsl zu intallieren aber bekomme das einfach nicht hin.
Da der Online Butler über Vista nicht funktioniert versuche ich es ohne diesen nach Anweisung von Windows Vista und gebe meine Daten von Arcor ein aber es lässt sich einfach keine Verbindung herstellen oder der PC stürzt ab.
An dem Modem von Arcor kanns nicht liegen weil die Internetverbindung über meinen Laptop einwandfrei funktioniert.
Was mache ich Falsch????Wer kann mir helfen????

Antwort schreiben

Antwort 1 von flippp vom 25.02.2019, 22:00 Options

hallo sonne33

habe auch arcor. allerdings betreibe ich alles über wlan. hatte auch erst xp, und bin seit einer woche auf vista. bei mir ging alles ohne probleme.

bei mir war es dann so, das vista sich automatisch alle aktuellen treiber gesucht hat, nachdem ich meine internetverbindung hatte.

Antwort 2 von FrieS vom 19.04.2019, 07:57 Options

Hallo,
auch wenn der Beitrag schon alt ist, so hatte ich das gleiche Problem: Eingeschränkte Konnektivität, Absturz beim Satrt des Internet-Explorers(Einfrieren).
Nach stundenlanger Suche Lösung anscheinend gefunden:

Der Dienst "Netzwerkerkennung" (oder so ähnlich heisst der) war von Hause aus auf "manuell" starten gesetzt. Umgestellt auf "Automatisch", PC- Neustart.
Funzt prima!!!!

Böses Foul!

Vielleicht hilfts ja jemandem!!!

MfG

FS