online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon Iowa vom 24.02.2019, 09:50 Options

Wasserbetten

Hallo!
Kann mir jemand Tipps bzw. Erfahrungen zu Wasserbetten geben? Meine Freundin und ich wollen uns gerne eins kaufen. Hier im Laden kostet es allerdings ca. 2.500,-€. Mittelberuhigt (2 Sekunden), Dualkern, Heizung ohne Smog, 2,00 x 2,20.

Vielleicht hat ja jemand gute Erfahrungen mit nem Internetanbieter gemacht? Kann man das Bett auch selber aufbauen? Wie muss ich die Wassermenge bestimmen? Soll ja nicht ganz einfach sein!

Grüße Iowa


Antwort schreiben

Antwort 1 von Saturday vom 24.02.2019, 17:16 Options

Sehr gute Erfahrung mit Wasserbett.
Hab das Ding auch in deiner Ausstattung,
weiß nur nichts mit "Heizung ohne Smog" anzufangen.
Ohne Elektrosmog?
Okay, mit Abschirmfolie. Glaubenssache.
Hat mit Unterbau und Bezügen Euro 2200 im Laden vor Ort gekostet.
Habe damals lange gesucht.
Internet mit Vorsicht genießen:
Folienstärke und -haltbarkeit machen den Unterschied.
Beratung zur Handhabung war ganz wichtig.
Einen Umzug erledigt mir das Unternehmen vor Ort für 50 Euro.

Deine Postleitzahl?

Antwort 2 von derpfleger. vom 25.02.2019, 00:55 Options

Mit unserem Wasserbett sind wir jetzt auch nach vielen Jahren immer noch zufrieden.
Für 2 Personen rate ich allerdings unbedingt zu 2 getrennten Wassersäcken. Jeder kann sich die Beruhigungsstufe wählen, die ihm gefällt und vor allem: jeder kann die Wassertemperatur wählen,. die ihm angenehm erscheint (ist bei uns grundsätzlich verschieden).
Wir haben uns nach langer Suche für einen Wasserbettenhändler vor Ort entschieden und ich bin sehr froh über diese Entscheidung. Beim ersten Aufstellen war der Händler dabei und hat eine kleine Einweisung gegeben. Vor 2 Jahren sind dann bei Stromüberlast (keine Ahnung wie es dazu kam) beide Heizungen kaputt gegangen und mussten ersetzt werden (hatten wir erst im Winter bemerkt, nachdem es uns immer mehr gefroren hat, das Ganze muß aber bereits im Sommer passiert sein, damals hatten wir Stress mit der Elektrik). Ich rate also dringend zu einer Steckdosenleiste mit Überlastschutz (Sicherung) für die Wasserbettenheizung, damit kannst du dir ne Menge Geld sparen. Der Austausch wurde aber auch zu einem guten Preis vom Händler durchgeführt.
Und erst vor ein paar Wochen hatten wir ein Leck nach einem Kindergeburtstag, da ist dann der Händler am Samstagabend noch zum Reparieren erschienen, da wir das Leck nicht gefunden hatten und auch kein Reparaturset gehabt hätten. 30 Euro dafür waren vollkommen ok
Mit einem Onlinehändler hätten wir diesen ganzen Service nicht gehabt.

Gruß derpfleger

Antwort 3 von derpfleger. vom 25.02.2019, 00:56 Options

Ah, Mist, "Dualkern", das heisst wohl 2 Wassersäcke: überlesen...

Antwort 4 von derpfleger. vom 25.02.2019, 00:58 Options

Übrigens hat unser Wasserbett damals knapp 2700 DM (!!!) gekostet, allerdings ohne Unterbau, den haben wir aus einem alten Hochbett selbst gebaut.

Antwort 5 von DieWelle vom 25.02.2019, 12:19 Options

Sehr empfehlenswert!

Es gibt unterschiedliche Systeme. Am besten sind die Systeme bestehend aus mehreren Schläuchen, unberuhigt. Durch die Schläuche (8-10) ist das Bett an sich schon beruhigt.

Die Bewegungsübertragung erfolgt vertikal, nicht horizontal. Unser Bett ist bereits über 10 Jahre alt, und hat (ebenfalls als Wassermatratze, also ohne Untergestell) 2300 DM gekostet. Du kannst "normale" Betten durch Austausch des Lattenrostes gegen eine oder mehrere Spanplatten umrüsten.

Eine (!) Heizmatte horizontal langt bereits. Alles andere vergeudet unnötig Energie.
Der einzige Aufwand beläuft sich auf einmal jährlich eine "Antialgentablette" einzuschmeißen, und gelegentliches Entlüften.

Gruß
DW

Antwort 6 von Iowa vom 25.02.2019, 23:14 Options

Hört sich alles schon ganz gut an! Werden uns auf jeden Fall für ein Wasserbett entscheiden. Service ist natürlich gut ... allerdings kostet ein ähnliches Bett im Internet 1500€ weniger. Ich frage mich, ob ich dann nicht lieber auf den Service verzichte?
Gibt es Marken, die vielleicht nicht ganz so teuer wie Tasso-Betten und trotzdem Qualitativ gut sind?

@Saturday: Zur Zeit wohnen wir in Dortmund.

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 01:23:17 2026