Spracheinstellung bei meinem Motherboard
Hallo SN-ler,
ich habe einen Rechner mit MS XP-Prof. und SP2. Das Motherboard ist ein Asus P4P800-E Deluxe.
Wenn ich diesen Rechner starte, kommt eine Stimme in Englisch: Das Betriebssystem wird gestartet.
Diese Ansage hätte ich gerne in Deutsch, nur weiß ich leider nicht, wo ich diese einstellen kann :-(
Kann jemand helfen?
Gruß
Turbo
Antwort schreiben
Antwort 1 von JanSchmitte vom 23.02.2019, 21:46 Options
Hallo Turbo,
ich habe auch so eine "tolle" Funktion auf meinem Asus-Mainboard...
Ich hab's zwar abgeschaltet, aber wenn ich mich recht erinnere, gab's auf der Treiber-CD ein Programm, mit dem man die Dateien verändern konnte...
Damit kann man - GLAUBE ICH - verschiedene Sprachen oder sogar komplett eigene Meldungen auf das Mainboard übertragen...
Ich komme nur um's Verrecken nicht auf den Namen des Programms. Ich kram mal meine Treiber-CD raus und melde mich wieder...
MfG, Jan
Antwort 2 von JanSchmitte vom 23.02.2019, 21:51 Options
Hab's gefunden!
Auf der Treiber-CD müsste ein Programm namens
"Winbond Voice Editor"
sein (bei mir im Reiter "Utilities")
Damit kannst Du zumindest die Sprache der Meldung anpassen, bei mir ist unter anderem Deutsch direkt mitgeliefert...
Hoffe, dass hilft Dir!
MfG, Jan
Antwort 3 von Turbo vom 23.02.2019, 22:35 Options
Hallo Jan Schmitte,
ich habe die Optionen auf meiner Treiber CD gefunden! Leider habe ich nicht die Möglichkeit, German auszuwählen. Bei der Installation werden alle Sprachen gespeichert, aber über "german.?" geht er schnell hinweg.
Nach einigem Probieren ertönt in Deutsch z.B. Temperatur zu hoch etc.
Nur die "Begrüßung" ist immer noch in Englisch.
Kennst Du die Lösung?
cu
Turbo