Musiktitel springen nach Brennen auf CD
Hallo,
wenn ich Musiktitel aus dem Internet lade, entpacke ich diese mit win-rar.Danach brenne ich sie als Audio-Datei (kein mp3) mit Nero auf CD-ROM.
Sämtliche Titel "springen" mehr oder weniger, egal ob ich sie mit 48-facher oder mit 8-facher Geschwindigkeit brenne.
Woran liegt das und wie kann ich das Problem beheben ?
Gruß
Tina72
Antwort schreiben
Antwort 1 von sutadur vom 23.02.2019, 18:46 Options
Da Du offenbar illegale Downloads brennst, handelt es sich vielleicht um eine neue Form des Kopierschutzes ... *gg*
Das kann am Brenner oder an den Rohlingen liegen, vielleicht auch an einer Kombination aus beidem oder am CD-Player. Zunächst mal könntest Du ja mal andere Rohlinge ausprobieren.
Antwort 2 von Tina72 vom 23.02.2019, 19:05 Options
Hallo,
die CDs sind die üblichen von Lifetec, mit welchen es bisher noch keinerlei Probleme gab.
Am Brenner kann es wohl nicht liegen, da die normale Kopie einer 15 Jahre alten CD funktioniert.
Die Titel springen sowohl auf der Stereoanlage, als auch auf dem Autoradio und dem Rechner
Wie kommst du auf die Behauptung, dass ich "offenbar illegale downloads brenne" ?
Dem ist keinesfalls so !
Gruß
Tina72
Antwort 3 von sutadur vom 25.02.2019, 13:28 Options
Zitat:
Wie kommst du auf die Behauptung, dass ich "offenbar illegale downloads brenne" ?
Weil legale Musikdownloads in aller Regel nicht als Archivdatei wie RAR zur Verfügung stehen.