online 1
gast (50)

/ Forum / Telefon,ISDN,Modem

Telefon,ISDN,ModemTelefon,ISDN,Modem

Fragevon Ben1234567890 vom 23.02.2019, 03:46 Options

telefonieren (ISDN) bei TNG nur bedingt möglich

Moin allesamt!
Ist irgendwie eine Fortsetzung dieses Threads hier:

Aber ich konnte darauf nicht antworten, weshalb ich jetzt hier schreibe...

Also:
    -bin bei TNG
    -habe sogenannte TNG-Box (macht ntba und splitter und was es alles gibt überflüssig) Verkabelung kinderleicht, also korrekt!
    -mein Telefon, das BeeTel 450i, will nicht einwandfrei funktionieren (andere Telefone funktionieren einwandfrei und das BeeTel bei anderen Anschlüssen auch!)
    -bekomme nur mit schwierigkeiten ein freizeichen
    -bei gewissen nummern (vorzugsweise arcor oder kielnet) bricht die verbindung nach dem 4. klingeln einfach ab. (Ich rufe dann immer nochmal an, was bei meinen Bekannten regelmäßig für Belustigun sorgt!)
    -hin und wieder klingelt es, wenn man mich anruft bei mir nur ein mal! Aber für den Anrufenden einfach weiter. (hat zur folge, dass ich dann meist zurückrufen muss)
    -manchmal klingelt es für den anrufenden auch gar nicht und meine online einstellbare Mailbox geht sofort ran!
    wenigstens funktioniert mein Internetzugang einwandfrei

Das Problem besteht seit Vertragsschluss, also mittlerweile September jetzt.
Die Leute beim Support sind freundlich und vertrösten mich immer wieder! ;)
Vor 2-3 Wochen hat man mich sogar angerufen und gesagt, dass an dem Problem weiterhin gearbeitet wird! lol

Möchte jetzt wissen, ob jmd ein ähnliches Problem hatte und mir vielleicht helfen kann.
Desweiteren überlege ich mir, dass ich jetzt schon 6 Monate für einen "defekten" Telefonanschluss zahle!!! (Habe nur ein eigenes, eben dieses, ISDN-Telefon)
Irre irgendwie!!
Naja, bin für Hilfe oder Rat jedenfalls sehr dankbar!
Gruß!

Antwort schreiben

Antwort 1 von yahman vom 23.02.2019, 07:08 Options

bei manchen isdn telefonen an einer fritz!box gibts ähnliche probleme sprich 4-mal klingeln dann anruf weg

dort hilft das eintippen von #960*4*

das wird dr höchstwahrscheinlich nich helfen aber evtl. die beschreibung dessen was dieser "befehl" tut:

Zitat:
#960*4* Außerordentliche Signalisierung von Gesprächen mit Rückrufmöglichkeit für ISDN-Geräte mit fehlerhafter Behandlung.
Funktionsänderung bei außerordentlicher Signalisierung von Gesprächen mit Rückrufmöglichkeit: Rückruf bei Nichtmelden durch Drücken von "5" nur möglich, wenn zuvor im ISDN-Gerät auf Keypad-Modus gestellt wird oder durch Auflegen und Wahl von "*37#". Rückruf bei Besetzt durch Drücken von "5" nicht möglich, sondern ausschließlich durch Auflegen und Wahl von "*37#".

gruss yahman

Antwort 2 von yahman vom 23.02.2019, 07:18 Options

ups in einem anderen beitrag wurde von

#960*6* gesprochen sprich abschalten von ccnr

das soll auch direkt am ntba funktioniert haben

vielleicht doch anlagenunabhängig?????

probier das mal aus (vorher abheben) - dann #960*6* eingeben - quittungston abwarten - auflegen

dann test ma dein bee-tel

wenn nich probiers mal mit der ...4

gruss yahman

Antwort 3 von Ben1234567890 vom 23.02.2019, 12:39 Options

Hallo!
Wenn ich "#960" eingebe, gibt mir eine weibliche Stimme immer wieder zu verstehen, dass meine Eingabe üngültig sei.
Danke trotzdem und probiere liebend gerne noch andere Sachen aus...
gruß!