online 1
gast (50)

/ Forum / Security/Viren

Security/VirenSecurity/Viren

Fragevon gent61 vom 22.02.2019, 23:40 Options

Hilfe, ich kann PDF-Datei nicht löschen

Bitte um Hilfe. Ich habe gestern ein paar cheklisten aus dem Internet heruntergeladen. Die Checklisten waren überwiegend PDF-Dateien. Ich habe die Pdf-Dateien geöffnet. Diese haben automatisch eine Kopie auf mein Desktop hinterlassen. Obwohl ich sie nicht gespeichert habe. Insgesamt habe ich 8-10 Pdf- dateien geöfnet. Diese haben sich mehrmals auf mein Desktop kopiert.

Ich habe sie dann 4 mal gelöscht und mein Virusprogramm durchlaufen. Er hat zwar 3 viren gefunden und aut. gelöscht. Aber sobald ich mein Notebook starte, auchen immer wieder die gelöschten PDF-Datei auf dem Desktop. Ich vermute ich habe irgendwie einen virus durch pdf´s. Mit hijack dies konnte ich nichts feststellen. Auch durch die Systemwiederherstellung zu einem früher Zeitpunkt, konnte ich sie nicht weg kriegen. Mit meinem BitDefender Virusprogramm habe ich geprüft und 3 Viren endeckt und gelöscht. PDF´s Kopien erscheinen immer wieder.

Nun meine Fragen:
1. Weiss jemand, wie ich diese nervige pdf datein endgültig löschen kann?
2. Welches Programm ist empfehlenswert?
Bin dankbar für jeden Tipp
Gent61

Antwort schreiben

Antwort 1 von Reindy vom 23.02.2019, 01:36 Options

Hi,
versuchs hier mit
Trojaner Killer

Sind es überhaupt pdf Dateien... kann Acrobat sie öffnen ??
oder sind es text.pdf.exe
Dateien ??

RJ

Antwort 2 von gent61 vom 23.02.2019, 23:17 Options

Hallo Reindy,
danke für den Tipp. Zu Deinen Fragen:

Das sind PDF- Dateien. Ich kann sie mit Foxit reader aufrufen.
ich habe sie mehrmals vom Desktop manuel gelöscht. Aber wenn ich den Rechner neu starte erscheinen sie wieder und vermehren sie sich. Zur Zeit habe ich die Vermehrversion Kopie( 8) von 311org. Das heisst, diese habe ich 8 mal gelöscht aber sie installieren sich wieder automatisch.

Auch mit dem o.g. Trojaner Killer programm habe ich online meinen Pc scannen lassen. Es gab 29 Viren (medium), welche ich dann gelöscht habe.

Trotzdem sind diese Viren nicht weg. Jetzt weiss ich nicht, was ich machen soll. Ich habe zusätzlich mit meinem Antivieren software (Antivir Personal edition, Bitdefender und Ad Aware meinen rechner geprüft. Sie finden keine Viren.

Ich weiss nich was ich machen soll?

Antwort 3 von Reindy vom 23.02.2019, 23:37 Options

Hi,
nun es kann ja sein, dass beim Start des Rechners, diese pdf Dateien erzeugt werden.
im AVG Antispyware kannst Du dir ja die Startdateien checken lassen.

gebe mir mal eine "link" zu den pdfs !!
RJ

Antwort 4 von gent61 vom 24.02.2019, 01:34 Options

Hi
es stimmt, dass beim Start des Rechners, die pdf Dateien erzeugt werden. Ich habe gerade mit Spyware doctor 4.0 meinen Rechner geprüft. Dieses Programm hat 102 viren endeckt. Die pdfs sind immer noch da und vermehren sich, jetzt habe ich Vermehrversions Nummer 11.

PS. ich habe leider keine links, die ich hier geben könnte. ich habe beim google nach checkliste pc raum gesucht und dabei einige pdf dateien angeklickt.
gruss gent61

Antwort 5 von Reindy vom 24.02.2019, 02:27 Options

Na, so wird das nichts !!
--
1- Lade dir AVG - Antispyware runter (siehe 1)
2- Installation
3- Systemwiederherstellung abschalten !!!!!
4- Neustart - abgesicherter Modus (F8) Taste beim Start !!!!
5- Scannen aber komplett geht lange.
6- Neustart "echter" Modus - nochmals scannen
--
7- Wenn alles ok - dann Punkt 3 umkehren
--
Viel glück

RJ