Suche ein Komplettkonto!!Was ratet Ihr mir dazu?
Hallo, ich verkaufe viel bei E-bay und anderen Auktionshäusern.
Mein Problem ist folgendes:
Da ich sehr viele Käufer aus dem Ausland habe möchte ich ein Internet Konto eröffnen, wo niemand Gebühren extra bezahlen muß wenn er das Geld überweist.
Pay Pal und Click2Pay nutzen nicht viele. Ich bekomme schon Beschwerden das ich Abzocker wäre weil man noch die Auslandsgebühren zahlen müsse, obwohl ich immer darauf hinweise das bei mir muss der Gesamtbetrag eingehen. Um den Kunden das zu ersparen suche ich ein Internetkonto auf das jeder überweisen kann. Von dort überweise ich es dann auf mein Konto.
Was würdet Ihr vorschlagen??
Zitat:
Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2 für deine nächste Anfrage.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Supermax vom 22.02.2019, 18:22 Options
Innerhalb der EU muß die Überweisung mit IBAN und BIC zu denselben Konditionen wie eine Inlandsüberweisung durchgeführt werden, ein extra Konto ist hier nicht erforderlich. Oder meinst du mit "Ausland" = Übersee, USA, Kanada, Australien etc.?
Antwort 2 von Kenny324 vom 22.02.2019, 21:32 Options
Hallo,
ich würde einfach bei verschiedenen Banken anfragen. Ruf doch einfach z.B. bei der Hypovereinsbank an (die haben zur Zeit so ein gebührenfreies Willkommenskonto), oder Sparkasse und wie sie alle heißen. Die Banken sind da mittlerweile recht flexibel.
Innerhalb der EU sind Überweisungen (sofern alle Daten richtig!!!) wie Inlandsüberweisungen. Es dürfen also keine weiteren Gebühren anfallen, wenn alle Angaben stimmen).
Grüße, Kenny