habe ein gebrauchtes Labtop das beim einschalten immer anzeigt invalid system disk replace the disk and then press any kay wer kann mir helfen
Habe für meine Sohn ein llaptop ersteigert aber wenn ich einschalte kommt immer das oben beschriebene was soll ich tun
Zitat:
Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe FAQ2.
Antwort schreiben
Antwort 1 von DeluxeStyle vom 21.02.2019, 15:10 Options
hat das ding ein disketten laufwerk?
falls ja, schau mal, ob ne diskette drin ist. schau auch mal ins cd-rom
ist den überhaupt ein Betriebssystem installiert?
Antwort 2 von memi73 vom 21.02.2019, 15:13 Options
Keine Diskette und keine Cd drin Betriebssystem ist keins drauf dachte ich kriege das mit der Win 98 C so einfach hin
Antwort 3 von DeluxeStyle vom 21.02.2019, 15:19 Options
dann musst du win 98 installieren.
im bios aber vorher die bootreihenfolge aufs CD Laufwerk umstellen
Antwort 4 von memi73 vom 21.02.2019, 15:21 Options
Du bist gut wie macht man den sowas
Antwort 5 von memi73 vom 21.02.2019, 15:35 Options
dann musst du win 98 installieren.
im bios aber vorher die bootreihenfolge aufs CD Laufwerk umstellen
wie macht amn das
Antwort 6 von moktar vom 21.02.2019, 16:11 Options
Hallo, amn das macht man evtl. mit Taste F10 oder F2, das ist bei Notebooks unterschiedlich, guck mal beim hochfahren den Notebooks welche Taste für "Enter BIOS" angezeigt wird.
Antwort 7 von memi73 vom 21.02.2019, 16:19 Options
geht alles nicht
Antwort 8 von Friedel vom 21.02.2019, 16:20 Options
Wenn in dem Teil kein CD-Laufwerk ist, kann mann auch nix umstellen. Dann braucht man ein externes Laufwerk, von dem man booten kann und durch das man Windows installieren kann. Oder man schließt die Festplatte an einen anderen PC an und kopiert die Windows-CD auf die Festplatte und richtet auf der Festplatte ein bootfähiges Laufwerk mit DOS ein. Letzetres ist aber nicht gerade einfach für jemenden, der sich nicht auskennt und die nötige Hardware nicht hat. Man braucht einen Adapter zum Anschluss der Festplatte, denn der IDE-Stecker ist beim Notebook anders als bei normalen PCs. Am besten geht sowas mit einem externen USB-Gehäuse für Notebookfestplatten.
Ich hjoffe du hast nicht zu viel bezahlt für ein Notebook ohne CD- und Diskettenlaufwerk.
Antwort 9 von greg68 vom 21.02.2019, 16:21 Options
@memi73
Vielleicht solltest Du dein Thema nicht auf 2 Threads verteilen
Gruss
Gregor
Antwort 10 von memi73 vom 21.02.2019, 16:25 Options
Ja richtig nein es hat CD und diskette aber es ist keine drin meinte ich
Antwort 11 von greg68 vom 21.02.2019, 16:50 Options
Dann ist ganz offensichtlich kein Betriebssytem installiert. Hast Du keins dazu bekommen?
Antwort 12 von memi73 vom 21.02.2019, 16:51 Options
Habe Win 98 mit Buch und Kay
Antwort 13 von greg68 vom 21.02.2019, 16:53 Options
Was passiert denn wenn Du jetzt einfach mal die Win98-CD ins CD-Laufwerk tust. Bist Du inzwischen ins BIOS gekommen?
Antwort 14 von memi73 vom 21.02.2019, 16:56 Options
immer noch invald system disk
Antwort 15 von Lino vom 21.02.2019, 17:11 Options
Drück mal gleich nach dem einschalten des Notebocks die ganze zeit auf die "Entf" Taste.
Schreib doch mal welcher hersteller das ist oder noch besser dem Typ (z.B. Medion MD 95500) der steht meisten auf der rück- bzw. unterseite.
Hi,
hast du kein Handbuch zu dem Laptop bekommen? Hersteller ist??
Versuche es mal mit ESC oder F1. Gleich nach dem Einschalten drücken und so lange auf der Taste rumhämmern, bis du ins BIOS-Setup kommst. Tut sich nix, machst du nacheinander das selbe mit den schon genannten Tasten F2, F8, F10 und DEL(Entf). Dann probierst du die anderen F-Tasten durch. In seltenen Fällen ist es eine Tastenkombination.
STRG-ALT-ESC
STRG-ALT-S
STRG-ALT-+
STRG-ALT-Einfg
STRG-S
....
Gruß
Seven
Antwort 17 von Flintstone vom 21.02.2019, 19:18 Options
Hallo,
hast du dir bei deiner Fragestellen nicht die entsprechenden Hinweise durchgelesen? Da steht was von einer möglichst umfassenden Beschreibung des Problemes und der verwendeten Hardware. Deshalb wundert es mich auch, dass es, incl. (Link ->)
deines anderen Threads bis zur 25. Antwort (hier A16 von Seven) gedauert hat, dass mal jemand die Frage nach dem Laptop selbst stellte.
Gib also bitte mal Hersteller und Typ (Bezeichnung lt. Typenschild) des Laptops an, dann kann man zumindest mal im Internet nach entsprechenden Informationen zum Aufrufen des BIOS-Setups bzw. der Umstellung der Bootreihenfolge suchen. In dieser Frage sind gerade die Laptophersteller ziemlich 'kreativ'.
Aus der Fehlermeldung selbst geht meines Wissens nur hervor, dass auf diesem Laptop ursprünglich mal Win9x installiert war. Und sie wird z.B. ausgegeben, wenn im MBR noch ein Bootmanager eingetragen ist, welchen es nach dem Putzen der Festplatte natürlich nicht mehr gibt. In diesem Fall sollte ein 'Refresh' des MBR mit (Link ->)
FDISK /MBR Abhilfe schaffen können.
Ansonsten fällt mir zu deinem Problem leider nicht mehr ein.
Gruß
Fred
Antwort 18 von littletobi vom 11.03.2019, 11:42 Options
aus dem englischen ins deutsche übersetzt heißt das:nvalid System Scheibe ersetzen die Scheibe und betätigen dann irgendwie kay.die seite http://babelfish.altavista.com/tr
kann texte übersetzen.HÄ ich blicke gar nicht
mehr durch hier sonst habe ich kp mehr