online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon mmol62 vom 21.02.2019, 13:44 Options

USB WLAN Stick DWL 122 treiber für vista

Ich habe einen USB Wlan Adapter D-Link DWL 122 und möchte ihn unter Windows Vista zum laufenbringen. Beim installieren der XP treiber gibt es keine Probleme, nach dem Neustart findet Vista aber nicht mehr die DDL? für diese Anwendung. Ich ihrgendwo gelesen(finde jenes Forum nicht mehr) das es mit ein wenig mehr Aufwand möglich ist den Stick doch zum laufen zu bringen.

Wie soll das gehen? Hat jemand Ahnung?

Antwort schreiben

Antwort 1 von Turoq vom 05.04.2019, 11:54 Options

Hallo,

ich hatte heute dasselbe Problem. Zum Glück funktioniert der WLAN-Adapter trotz der Fehlermeldungen. Ich vermute, dass die Fehler vom Tray-Icon (das animierte D-Link-Symbol) kommen, das man ja nicht unbedingt braucht. Ich habe mit dem Registry-Editor folgende Einträge entfernt:

Im Folder:

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

Die Einträge:

ANIWZCS2Service - REG_SZ - C:\Program Files\ANI\ANIWZCS2 Service\WZCSLDR2.exe

und

D-Link Air USB Utility - REG_SZ - C:\Program Files\D-Link\Air USB Utility\AirCfg.exe

Seitdem sind die Fehlermeldungen beim Systemstart weg, aber ich habe trotzdem eine Netzwerkverbindung.

Viel Glück,

Tobias