NETGEAR Router RP614v4
Hallo, ich habe einen NETGEAR RP614v4 Router. Ich hab den korrekt angeschlossen. Ich öffne Internetexplorer und öffne "routerlogin.net". Und da fängt es schon an.. man kann dort nicht pppoe auswählen nur ppppt oder sonst 'nen Quatsch. Ok dann halt mit dem Assistent. Der erkennt automatisch die richtigen Einstellungen. Es ist pppoe ausgewählt und ich kann meine Providerdaten eingeben. Dann kann der Router auch konnekten. Alles wunderbar, Verbindungstest steht alles auf OK. Wenn ich den Browser starte passiert nichts. Muss man bei dem Ding noch was an Rechten oder sonst was einstellen? Ich habe nichts gefunden. Habe auch schon mit einem anderen Rechner versucht, ging auch nicht.
Antwort schreiben
Antwort 1 von Quigonjim vom 22.02.2019, 11:34 Options
kennt sich denn niemand damit aus?
Antwort 2 von Reindy vom 22.02.2019, 11:35 Options
Wie ist er angeschlossen ??
WLAN oder LAN ??
in Beiden fällen DHCP konfigurieren oder wenn nicht erwünscht TCP/IP Protokoll anpassen
RJ
Antwort 3 von quigonjim vom 22.02.2019, 17:29 Options
der router ist per lan angeschlossen. dhcp weist eine ip adresse zu. ist seh auch dass meine 2 rechner im routermenu als angeschlossene geräte angezeigt werden. was soll ich im tcpip denn einstellen? wird doch alles automatisch zugewiesen per dhcp. versteh ich leider nicht :(