Keinen Sound
Ein freundliches Moin aus Hamburg,
habe gerade meinen Rechner hoch gefahren und jetzt funktioniert mein Sound nicht mehr.
Habe gleich nochmal runter und hoch gefahren - nichts.
Hardware ist alles i.o. - Soundkarte & Co werden im Gerätemanager erkannt und bei "Sounds & Audiogeräte" ebenso.
Lautstärke habe ich hoch gedreht - Lautsprecher sind an.
Hatte das Problem vor 'nem halben Jahr schon mal - hatte damals was im Netz dazu gefunden - jetzt leider nicht mehr.
Hatte mit irgendwelchen Treiberdateien zu tun, die plötzlich weg waren und aus einem anderen Verzeichnis wieder in die "system32" kopiert werden mussten.
Hatte mir das damals dummerweise nicht ausgedruckt!
Wäre super, wenn hier jemand einen Tipp für mich hätte.
Gruß
TrockenEis
Antwort schreiben
Antwort 1 von tomsan vom 19.02.2019, 07:49 Options
Hmm, ich würde die Karte mal aus dem Gerätemanager schmeissen und neu hochfahren.
Lockeres Kabel kannst Du ausschliessen?
Gruss
Tomsan
Antwort 2 von VWR vom 19.02.2019, 11:25 Options
Hallo
Hast du in der Taskleiste das Lautsprecher Symbol, anklicken und schauen ob es aktiviert ist.
Gruß.....R....
Antwort 3 von TrockenEis vom 20.02.2019, 01:16 Options
Hallo,
das Problem lag mal wieder zwischen meinen Ohren.
Zusätzlich zu dem "Lautstärke"-Symbol in der Taskleiste habe ich ein weiteres Lautsprecher-Symbol - das von "Realtek HD Audio Manager".
Ich weiß nicht warum, aber irgendetwas hat dazu geführt, dass in diesem Audio Manager die "WAV" Lautstärke komplett runter gefahren war. Kann mir nicht erklären warum, da ich das Programm vorher noch nie genutzt habe. Der normale Lautstärkeregler hatte mir immer ausgereicht. Außerdem habe ich am Laptop über die HotKey Funktion sowie einen schnellen Zugriff auf die Lautstärke.
Naja, wie auch immer - ich kann an allen Lautstärkeregler drehen soviel ich will, so lange die WAV Lautstärke im Audio Manager unten ist, geht gar nichts.
Lange Rede, kurzer Sinn - mein Sound geht wieder!
Sorry, wenn Ihr Euch meinetwegen Eure Gehirnwindungen strapaziert habt.
Gruß
TrockenEis