Upload und Seitenaufbau langsam
Hallo ihr Pros!!
So.. Habe ein Problem mit meiner Uploadgeschwindigkeit... Habe von Alice DSL 4000 und habe bereits im Forum ähnliche Probs gefunden, jedoch konnte ich damit nix anfangen....
Hatte vor 4 Tagen Virus eingefangen, dann erfolgreich gelöscht und musste paar systemdateien ersetzen aufgrund von Bluesceens die ab und an auftauchten. Hab ich also Windoof repariert, aber das internet ist extreeem langsam, wie 28 k moden.
Habe also meine Tuning Programme ausgepackt und habe wieder 500 Kbyte/ Sek (Bei http://www.speedmeter.nl/ getestet) , Ping habe ich woanders getestet liegt bei normalen 33, aber auch erst nach Tuning und rumwerkeln, davor schwere pingschwankungen.
Speedmeter macht schon lange uploadtest, so 20 min wird aber net fertig. Bei einer anderen Seite aus dem Forum, wurde ein wert von ca 1 kb festgestellt und dies bei dsl 4000 plus Ping express....
Ich habe natürlich keine Viren drauf, unterbinde und vernichte spyware andauernd, halte mein Tempordner sauber und habe meinen PC gerade grunderneuert (Scandisk, bla bla bla) Wurde auch vor 2 Wochen formatiert.
Nun frag ich euch ob es sein kann, dass aufgrund der schwachen uploadrate der Seitenaufbau, besonders wenn ich Emailcenter betreten will (also virtuell ;) )?
Wenn ich EMails verschicke funktioniert das weder bei Googlemail, noch bei hotmail, noch bei gmx. Muss schleunigst meine Arbeit per mail im Anhang verschicken, kommt aber entweder seite nicht gefunden oder "upps googlemail hat kein plan was falsch gelaufen is"....
Achja für die Schlauen die sagen, verschick doch per MSN oder ICQ, da sag ich, geht auch net, da sich der balken net bewegt und er nach ner halben std automatisch abbricht!!
Also nochmal kurz: Verursacht die langsame Uploadrate den langsamen Seitenaufbau? Wie krieg ich dies in griff? Wie bekomme ich meine Uploadrate wieder auf normal (also so 100 war sie glaub ich, vllt weniger, aber keinesfalls gegen 0!)??
Sorry für Roman, aber ihr hättet mich sonst später danach gefragt!!
System: Windoof XP SP2
3 GH
1024 DDR Ram
9800 Pro graka
Keine Umbauten in letzter Zeit und keine Installierungen, bis auf Tuningprogramme
Firewall perfekt eingestellt an der liegts net!
MFG Philip
Antwort schreiben
Antwort 1 von kaspersky6fan vom 19.02.2019, 12:24 Options
Erstelle ein HJThis Logfile.
Tuning bringt das eh nicht,gibt da einfachere Mittel das zuprüfen und zu ändern.
Antwort 2 von NATO vom 19.02.2019, 14:54 Options
Wozu soll ich mir ne logfile erstellen und meine einstellungen hochschrauben, bzw. prüfen? Ich will ne normale uploadgeschwindigkeit!! Habe schon unter upload alles auf voll gestellt!!
Zitat:
Wozu soll ich mir ne logfile erstellen und meine einstellungen hochschrauben, bzw. prüfen? Ich will ne normale uploadgeschwindigkeit!!
Weil er genau wie ich davon ausgehe, das du deine Viren
nicht los geworden bist. Sollen wir wetten, das nach einer Neuinstallation alles wieder ok ist?
P.S Ich gehe davon aus, das du schon mit deinem Provider gesprochen hast, oder?
Antwort 4 von Juergen54 vom 20.02.2019, 09:23 Options
Hallo,
Teste deine Anbindung ins Internet mal mit einer Linux Live CD.
Ich denke auch, dass dein Windows verkorkst ist.
Gruß
Antwort 5 von kasper6fan vom 20.02.2019, 10:52 Options
...mir doch egal,wer hat denn die Probleme?Denke nicht das es an Alice liegen wird / muß.
Du hast doch deine Einstellungen hochgeschraubt-oder hab ich das falsch gelesen?
Antwort 6 von NATO vom 20.02.2019, 12:21 Options
Die Viren sind weg, zumindest habe ich alle mir bekannten Antiveren Progs ausprobiert, das wären so 4. Spyware runter, HJThis schon gemacht.
Aliceleute vollgelabert, weil die mir Ping express net freigeschaltet hatten, obwohl ich das schon seit 3 monaten bezahle...
Kollege hat das selbe Prob und er hat auch alice...
Linux probiere ich gelich mal aus!
Ja die einstellungen sind hochgeschraubt mit twaek power!!
Ab und zu krieg ich auch mal ne Email verschickt und da zeigt er mir bei der Testseite (wieistmeineip) auch 150 kb upload pro sek an, was ja halbwegs ok ist, solange ich meine dumme email mal verschicken kann, zumindest fürs erste!
Aber ganz oft geht sie einfach mal gegen null!!
Ich habe meistens einige sek 150 kb und dann ne ganze weile wieder fast gar nichts!
kp was los ist, sonst hätte ich euch ja net um hilfe gebeten!