online 1
gast (50)

/ Forum / Security/Viren

Security/VirenSecurity/Viren

Fragevon Mike0013 vom 18.02.2019, 10:39 Options

ich habe ein virenproblem

Mein Computer hat trojanische Pferde und Backdoorprogramme. Ich habe mir sogar aufgeschrieben, welche Viren ich habe.Ich habe schon versucht sie zu löschen mit unzähligen antiviren programmen, aber es hat nichts geholfen. ich habe meine Festplatten sogar mehrmals defragmentiert. Mein Computer ist total langsam, weil bei mir 72 prozesse laufen. aber die hälfte davon sind backdoor Programme.Bitte helft mir!!!I

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 18.02.2019, 10:44 Options

• Alle Aktionen bei deaktivierter Systemwiederherstellung (ME & XP)
    und im abgesicherten Modus ausführen - hinterher jeweils neu scannen.

• Prüf deinen Autostart/ Taskmanager auf Auffälligkeiten (unbekannte Proggies):
    a. Taskmanager [Strg-Alt+Entf] - entsprechenden Prozess beenden (hilfreich dabei Prozessdatenbank: Wissen, was läuft).
    b. im Startmenü -> per uninstaller löschen.
    c. Start-Ausführen- msconfig -6 [OK] (9x, XP) oder Alternativen (Win2000) - abhaken.
    d. Systemsteuerung -> Software...,
    e. die Run-Ordner der Registry,
    leere deinen Verlauf, Cache, Cookies und (unter XP) den Prefetch-Ordner.

• Alternativ: kopiere ein Logfile der laufenden Programme über den Process Explorer (File - Save as...) hier rein.

• Prüf deine hosts-Datei. Die Datei dient der Zuordnung von Hostnamen, blockiert Webserver, oder leitet Anfragen um - mit Adminrechten zu finden unter

c:\windows\system32\drivers\etc\
    oder
    c:\winnt\system32\drivers\etc\

Öffnen kannst du sie mit einem Editor- lösch eine eventuell vorhandene (und nicht von dir angelegte) untere lange Liste raus (IE vorher schliessen).
    Kopiere dir die Datei aber vorher noch an einen anderen Ort.

• Scan mit a) dem CWShredder (Fix -->...) & b) HijackThis. Browser jeweils schliessen, keine Installationen nötig. (1).

Zu Hijack ein Logtutorial (2) - Logfile hier posten oder automatisch auswerten (3).

• Sollten obige Tools nicht reichen, lass SpyBot Search & Destroy (besser!) oder Ad-Aware laufen (beide erst Updaten), PC neu booten, nochmals scannen (4).

• Dann beschäftige dich damit, deine Browser-Sicherheitseinstellungen anzupassen (5), und fehlende Updates (6) zu ergänzen.

• Zu guter Letzt installiere dir auch, sofern nicht vorhanden, eine aktuelles Antivirenschutz Programm.
    Die "Suche im Forum" rechts hätte dir übrigens mit denselben Lösungsansätzen noch schneller helfen können.

Gruss,
    Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©
  • Antwort 2 von fedjo vom 18.02.2019, 10:47 Options

Hallo,
    versuch es mit Symatec

fedjo

Antwort 3 von kasper6fan vom 18.02.2019, 13:29 Options

Hi.Wer meldet das mit den Backdoor?
    Sollten es Backdoor sein,hör auf rumzufummeln mit irgendwelchen Programmen.Da hilft nur eins.Kannst Du mal bitte ein HJThis Logfile erstellen und es hier rein posten?

Antwort 4 von Mike0013 vom 18.02.2019, 19:37 Options

Vielen Dank. Es hat alles geklappt. Mein Computer läuft jetzt super, aber ich hab nur noch ein problem. mein Ántivirus-system funktioniert nicht (habe Norton 2004). Ich habe es deinstalliert und kann es nicht wieder installieren. Da kommt immer so ne Meldung: Datei "... "fehlt.