Problem mit Grafikkarte unter WIndows XP Pro.
Hallo,
ich habe hier ein Problem mit meiner Grafikkarte,... ich wollte eben ein neuen Treiber für meine Grafikkarte Installieren, da ich das Gefühl hatte das ich irgend ein falschen Treiber drauf hatte,....... warum ich das vermutet hatte, lag daran wenn ich spiel spielen wollte hat das spiel nur geruddelt und wollte halt eben ein passenden Treiber dafür Installieren!
Jedoch bekomme ich nun beim Systemstart immer die Meldung, das meine Grafikkarte nicht mit genug Strom Versorgt wird und ich sie mit einem Strecke (Strom) Verssssorgen solle, es wurde individeull heruntergeschraubt um Hardware schäden zu vermeiden.
Nun meine frage hier,..... könnte mir eventuell jemand helfen bei der Suche des richtigen Treibers zu finden?
Ich war schon auf der Seite von nVidia aber ich komme da irgendwie nicht zu recht!
Ich habe eine folgende Grafikkarte:
Informationsliste: Grafikkarte NVIDIA GeForce FX 5600 Ultra (128 MB) - 3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5600 Ultra
Betriebsbereit auf Windows XP Pro. mit 256 MB DDR - Arbeitsspeicher
Gruß Mirco151
Antwort schreiben
Antwort 1 von sese5 vom 18.02.2019, 10:34 Options
hallo
schau mal nach von wem die grafikkarte ist
zb creative ,gainward usw
dort lieber nach dem treiber suchen
lg
sese
Antwort 2 von sese5 vom 18.02.2019, 10:37 Options
hier mal ein link zu nvidia
http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html
lg
sese5
Antwort 3 von Mirco151 vom 18.02.2019, 11:06 Options
Kann ich leider nicht nach sehen von was die Karte ist - dachte nVidia?! - denn link was @sese5 geschickt hat (http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_93.71_de.html) - das ist der denn ich auch gedownloadet habe und Installiert habe - das ist ja der Fehler denn ich davon bekomme und das System ist danach richtig ausgelastet und es sind sehr viele rundll32.exe im taskmanager zu sehen!
Glaube nicht, das dies dann der richtig ist, oder?
Im Geräte Manager sind dann auch 2 Geräte mit einem X Verstehen, die zur Grafikkarte führen! WDM TV Tuner und dann noch sowas wie Crossbar oder sowas in der art!
Ich glaube ich werde erst mal alles von nv desinst. und den von 93.71 neu installieren - danach melde ich mich nochmals!
Gruß Mirco151
Antwort 4 von Mirco151 vom 18.02.2019, 12:06 Options
ahhh ok - jetzt geht es soweit - Spiel kann nun gespielt werden, jetzt muss ich wohl nur noch mein Arbeitsspeicher Aufrüsten! :-)
Danke
Gruß Mirco151