Sicherheit beim Löschen von Dateien
Ich habe ca. 300'000 Dateien in meinem PC und laufend kommen welche hinzu. Hat dies nicht irgendwie mit Fettsuch zu tun. Dabei möchte ich so gerne abnehmen, aber ich habe keine Ahnung woher all die Dateien kommen und zu welchen Programmen sie gehören.
Kann jemand helfen?
Antwort schreiben
Antwort 1 von oliverxp vom 17.02.2019, 01:04 Options
Hallo
mal mit einem nicht Microsoft Datei-Browser den rechner überprüfen. Zum Beispiel legt Microsoft von allen Dateien die beim Update (Patchday) installiert werden ein verstecktes Backup, zum rückgängigmachen, in Windows ab. Wenn Windows nach den Letzten Updates einwandfei läuft, kann man die getrost löschen. Und es sind nicht wenige.
Ausserdem kann man mit dem Programm HD-Cleaner sehen wo wieviel MBs auf der Platte verteilt sind.
Hoffe ich konnet helfen
Gruß
Olli
Antwort 2 von altfreund vom 17.02.2019, 11:43 Options
Danke Olli
ich denke jeder Tipp ist heiss willkommen. Ein Exra-Browser
habe ich schon aber das Programm HD, wie von dir empfohlen werde ich versuchen zu beschaffen. Ich nehme an, es handle sich dabei um ein Gratis Programm. Ein weiteres Problem sind eben auch die vielen kleinen Programmen und die ebensovielen exotischen Endungen... Es ist für mich wirklich nicht immer offensichtlich zu wissen welche Dateien zu welchen Programmen gehören.
Also, nochmals vielen Dank und einen schönen Tag.
Altfreund