Heftchen-CD kann nicht sein, weil ich mir solche Magazine nie kaufe, ich erinnere mich nur, dass ich für den FF-Download einem Wickipedia-Link gefolgt bin, der wahrscheinlich direkt zu der deutschen Downloadseite führte.
Zurück zur hinterhältigen automatischen www.tagesschau.de-connection und dem Tipp aus dem Trojanerboard:
Zitat:
diese Schweinerei der deutsche Firefox-Version kannst Du abschalten, in dem Du unter den Favoriten den entsprechenden Eintrag unter Newsfeeds (oder so ähnlich) löscht.
Ja, Jungs, Schweinerei ist der richtige Ausdruck, sehr richtig. Mit diesem Abschalten war es nämlich überhaupt nicht getan, www.tagesschau.de aus dem GEZ-Nötigungsverein hat immer noch nach Hause telefoniert, ein Schelm, wer sich böses dabei denkt!!
Erst nach sehr langer Suche und Probiererei stiess ich auf ein Fenster, in der ich die Tagesschau-Adresse nicht etwa explizit löschen konnte, sondern exakt mit allem http-Drum und Dran selbst eintippen musste, um sie auszuschliessen - eine schöne, nette Hürde, die zu nehmen wohl die meisten Normaluser nicht einmal daran denken, dass sie überhaupt besteht ....(!)
Als ich dieses Fenster noch einmal öffnen wollte, habe ich es dummerweise nicht mehr gefunden, worauf es offensichtlich auch ankommt. So ein - ja! - hinterfotziges Theater würde sich MS ja nie erlauben können, ohne gleich (zu Recht) an den Pranger gestellt zu werden.
Für mich ist Firefox nun endgültig erledigt, wenn sich die Masse davon weiter verarschen lässt, so wäre/ist das nur wieder typisch.
Grüße
Mante_Klaas