IP rausfinden
servus leuts,
gibt es ein programm das mir die IP-adresse anzeigt mit der ein router im internet ist ?
mein hintergedanke ist folgender, ich mache öfters fernwartung über vnc bei verschiedenen leuten, wenn ich dann mit denen telefoniere und ihnen erkläre wie sie den vnc server den ich vorher schon mit passwort und allem konfiguriert habe starten können ist das ja noch kein problem, aber wenns drum geht die internet IP von den leuten rauszufinden sind die meissten überfragt wenn der rechner an nem router hängt...
da ich ja net jedes routermodell auswendig kenne und dann jedesmal erst schnell die bedienungsanleitung von dem teil runterladen muss ist das schon nervig ! zudem kommt manchmal noch dazu das irgendein bekannter von denen den router eingerichtet hat und die leute net mal das passwort kennen, dann hab ich voll gelitten !
bräuchte also ein kleines programm wo ich per email verschicken kann das die leute (alles computerlaien!) dann einfach kurz ausführen und mir am telefon vorlesen mit welcher ip sie gerade online sind.
dyndns.org kommt net in frage, funktioniert zwar einwandfrei, ist aber für vielleicht 2 mal im jahr bei den leuten zu aufwändig...
kann mir da jemand was empfeheln ?
bin für jede hilfe dankbar denn heut abend steh ich wiedermal vor meinem problem wenn ich bei nem arbeitskollegen wo 80 kilometer von mir weg wohnt was am pc machen soll...
danke im voraus und gruß, zölli
Antwort schreiben
Antwort 2 von ichsagsdir vom 16.02.2019, 15:37 Options
oder geh
hier drauf oder gib bei
ausführen ipconfig /all ein
MFG ichsagsdir
Antwort 3 von der-bettler vom 16.02.2019, 15:39 Options
Zitat:
gibt es ein programm das mir die IP-adresse anzeigt mit der ein router im internet ist ?
damit geht das hier
Zitat:
oder gib bei ausführen ipconfig /all ein
wohl eher nicht :-)
mfg der-bettler
Antwort 4 von ichsagsdir vom 16.02.2019, 15:45 Options
@ der bettler
Zitat:
oder gib bei ausführen ipconfig /all ein
Zitat:
wohl eher nicht :-)
sorry
der bettler hat recht ich hab mist erzählt. tut mir leid ;-)
MFG ichsagsdir
Antwort 5 von zölli vom 16.02.2019, 15:57 Options
super service !
da geht man mal schnell an herd sich was zum essen bruzzeln und schon ist mein problem gelöst !
die beiden seiten sind genau das was ich gesucht habe, damit ist mehr mehr als geholfen !
danke schön und schönes we wünscht euch zölli