online 1
gast (50)

/ Forum / Textverarbeitung

TextverarbeitungTextverarbeitung

Fragevon DasKleineEtwas vom 16.02.2019, 14:11 Options

Drucker druckt nur die hälfte der seite!

Hey Leute brauch dringend eure Hilfe,
was kann ich tun wenn mein EPSON-Drucker mir nur eine hälfte der seite druckt?????
2. Problem ist, das wenn es irgendwas druckt, alles nur schwarz-weiß ist, obwohl ich alles auf bunt eingestellt hab, woran kann das liegen? (die farben sind alle noch neu!)

Antwort schreiben

Antwort 1 von Tomschi vom 17.02.2019, 22:24 Options

Hi!

Druckkopfreinigung und Düsentest hast Du schon mehrmals durchgeführt?

Ist nur ein bestimmtes Programm betroffen, oder tritt der Fehler auch aus anderen Programmen auf?

Kann die Windowstestseite gedruckt werden?

Tom

Antwort 2 von DasKleineEtwas vom 18.02.2019, 13:16 Options

ja hab schon mehrmals die druckerreinigung und die drüsentests durchgefühgrt aber es half nix. =(
auf allen anderen ist das genauso, hab schon versucht an den größen was zu machen, hat auch nix gebracht.
und windowstestseite will der mir nicht drucken. soll ich den drucker wegschmeißen? *g*

Antwort 3 von Tomschi vom 19.02.2019, 08:00 Options

Guten Morgen!

Was genau meinst Du mit
auf allen anderen ist das genauso, hab schon versucht an den größen was zu machen, hat auch nix gebracht.

Tom

Antwort 4 von nici vom 19.02.2019, 08:03 Options

dein Druckkopf ist verstopft, den wirst du reinigen oder ersetzten müssen

Antwort 5 von Flohteppich vom 02.03.2019, 11:20 Options

Hallo du kleines Etwas,

ich kenn das von meinem HP Drucker auch. Eine Neuinstallation hat ihn wieder zur Besinnung gebracht. Also wenn du nicht grade mit Nachbaupatronen am werken bist, dann könnte das vielleicht eine Lösung sein.

LG
Flohteppich

Antwort 6 von Flohteppich vom 05.03.2019, 11:33 Options

Was dein Farbenproblem betrifft - Druckerpatronen halten im Schnitt so zwischen 15-24 Monate. Dann sind sie vertrocknet. Bei kleineren Patronen kann das auch schneller gehen.
Manche Hersteller drucken ein Ablaufdatum drauf - leider noch nicht alle, vielleicht haben die dir alte Patronen angedreht... oder - sei jetzt bitte nicht beleidigt, denn so ist es gar nicht gemeint - hast du eh den Schutzstreifen abgezogen?