Kein Bootsektor gefunden
Hi zusammen,
Auf meinem Dell Inspiron 6000 Laptop habe ich ein Problem. Windows XP hat ein automatisches Update installiert und danach habe ich den Laptop neu starten wollen. Danach kam jedoch die Meldung "No boot device on internal hard drive". Wenn ich mit der Recovery CD boote, sehe ich nur die gesamte Festplatte als unpartitionierten Bereich.
Kann mir jemand sagen, was das Problem sein könnte und wie ich das System wieder zum Laufen bekomme? Oder falls das System nicht mehr zu retten ist, kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich die Daten wenigstens retten könnte?
PS: Knoppix kann die Festplatte auch nicht einbinden, weil das Format nicht erkannt wird.
Antwort schreiben
Antwort 1 von mblank vom 16.02.2019, 14:12 Options
hi,
versuch mal von der windows cd zu booten
und dann die die reparaturkonsole aufrufen
in der reparaturkonsole dann mal chkdisk durchfühen
z.b. mit chkdisk /r
mfg
andré
Antwort 2 von getter vom 16.02.2019, 14:29 Options
Danke für den Tipp. Jedoch habe ich dies bereits versucht und es kommt die Meldung, dass ich die Diskette zur automatischen Systemwiederherstellung von Windows einlegen soll. Allerdings hat mein Laptop gar kein Diskettenlaufwerk und ich habe auch keine derartige Diskette.
Das einzige was ich mit der Recovery CD tun kann ist, Windows neu zu installieren. Aber das will ich natürlich nicht, da sonst meine Daten verloren gehen.
Gruss
Marco