online 1
gast (50)

/ Forum / Webseiten/HTML

Webseiten/HTMLWebseiten/HTML

Fragevon Pes vom 15.02.2019, 18:11 Options

Makro in internetseite?

Ist es möglich auf Internetseiten Makros auszuführen die dann z.B einen frame machen, in der eine andere Seite aufgeht und dort automatisch auf Links gedrückt wird usw. oder einen Makro von eienr inetrnetseite ausführen zu lassen ?

Antwort schreiben

Antwort 1 von rabies vom 15.02.2019, 19:52 Options

Hallo, (=freundliche Anredeform; manchmal gebräuchlich, wenn man in einem Forum eine Frage stellt und erwartet, dass jemand seine Zeit opfert, die Frage zu beantworten.)

Zitat:
Ist es möglich auf Internetseiten Makros auszuführen die dann z.B einen frame machen, in der eine andere Seite aufgeht

Ja, geht.

Zitat:
dort automatisch auf Links gedrückt wird

Nein, geht nicht (oder ich verstehe Dich nicht).

Zitat:
einen Makro von eienr inetrnetseite ausführen zu lassen ?

Nein, geht nicht. Würde ich, als User, auch nicht tollfinden, wenn jeder x-beliebige Server Sachen mit meinem Rechner anstellen kann. Um zum Beispiel irgendwo draufzuklicken.

Makro ist nicht das richtige Wort. Interaktionen im Browser können mithilfe von JavaScript erledigt werden.
Auf Servern benutzt man serverseitige Scripte (in Sprachen wie PHP, Perl, Python, Ruby geschrieben).

Aber so long; keine konkrete Frage, keine konkrete Antwort. Also solltest Du evtl. besser beschreiben, was Du vorhast.

--rabies.