online 1
gast (50)

/ Forum / SW-Sonstige

SW-SonstigeSW-Sonstige

Fragevon paeff0582 vom 15.02.2019, 17:28 Options

Fernsehen über das Notebook

Hallo,

ich habe neulich gehört, dass man auch über das Notebook fernsehen kann, und zwar mittels eines Gerätes, welches über USB daran angeschlossen wird. An seinem anderen Ende verbindet man es dann mit dem Antennenanschluss einer jeden Wohnung. Somit sei es wohl möglich, die jeweils zu empfangenden Sender über das Notebook anzusehen.

Da mein Fernseher vor kurzem kaputt ging, bin ich sehr interessiert an dieser Möglichkeit, vor allem auch, da sich diese nicht nur auf daheim beschränkt. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir hierbei jemand helfen könnte, denn ich kenne mich diesbezüglich nicht aus.

Mit freundlichen Grüßen

paeff0582

Antwort schreiben

Antwort 1 von rabies vom 15.02.2019, 17:42 Options

Hallo,

Dazu bräuchtest Du eine analoge TV-Box (und wie gewünscht, über USB), Software zum Schauen liegt dann meistens bei solchen Geräten mit bei.

Link zu Alternate (analoge TV-Boxen) - aber Vorsicht, dort sind auch andere Geräte gelistet, die eine andere Schnittstelle als USB benutzen (bei Anschlussart schauen).

--rabies.

Antwort 2 von MDAboy vom 16.02.2019, 16:59 Options

hi,
wenn du clever sein willst, holst du dir, wenn du es nur fürs NB brauchst, ne PCMCIA karte welche DVB-T hat und zusätzlich anschlüsse fürs analoge TV bietet´.

mfg

Antwort 3 von paeff0582 vom 16.02.2019, 17:27 Options

Hallo,

vielen Dank für die Antworten!!!

Ich habe gerade ein wenig im Internet gesucht und bin auf dieses Gerät gestoßen. Wäre es das richtige für mich? Aber ich glaube, es wird nicht über USB angeschlossen. Reicht dazu eigentlich auch ein Kartenlese-Slot?

Antwort 4 von paeff0582 vom 16.02.2019, 17:35 Options

Hallo nochmal,

der Link oben funktioniert nicht. So geht es!!!

Mit freundlichen Grüßen

paeff0582

Antwort 5 von moktar vom 16.02.2019, 18:03 Options

Nein das ist nicht USB das funktioniert über PCI-Card-Slot.