online 1
gast (50)

/ Forum / Plauderecke

PlaudereckePlauderecke

Fragevon woony vom 15.02.2019, 14:23 Options

esims.ch

Hallo;
habe ein Problem mir esims.ch! Die wollen Geld! Scheine wohl nicht der einzige zu sein. Zur Sachlage: also, ich habe an dieser Testphase von denen teilgenommen, und dann haben Sie mir meinen Account gelöscht.. Und erst mit der Rechnung haben Sie meinen Accont wieder freigegeben. Nun drohen Sie mir mit Inkasso und gerichtliche Mahnverfahren, wenn ich nicht zahle. Soll ich einfach deren Schreiben ignorieren?Oder machen Sie es tatsächlich wahr, dass Sie per gerichtlicher Verfügung das Geld eintreiben. Würde mich echt freuen, Eure Meinung zu lesen:
Vielen Dank woony

Antwort schreiben

Antwort 1 von Mickey vom 15.02.2019, 14:33 Options

[Edit] Eigentlich ist die Startseite doch eindeutig formuliert:
Mit Anklicken des "Anmelden"-Buttons beauftrage ich esims.ch, für mich jeden Monat 111 SMS gutzuschreiben, die ich frei versenden kann. Der Preis von 8.00 € monatlich bei einer Laufzeit von zwölf Monaten mit einer jährlichen Abrechnung (Gesamtsumme: 96.00 €) im Voraus wird Ihnen in Rechnung gestellt

Wenn du anderer Meinung bist bezüglich eines von dir geschlossenen Vertrages, kann ein Anbieter mit Mahnschreiben, Inkassounternehmen und anwaltlichen Schreiben drohen, ein Handlungsbedarf für dich besteht aber erst dann, wenn ein gerichtlicher Mahnbescheid ins Haus kommt.

Alles weitere solltest du im Bedarfsfall mit einem Rechtsberater klären.

Gruss,
Mic

Bei Eingriffen ins System, die Registry oder an Systemdateien erst eine Sicherung vornehmen©

Antwort 2 von Sue vom 15.02.2019, 17:57 Options

Zitat:
Eigentlich ist die Startseite doch eindeutig formuliert

Ich find die Formulierung eher witzig:

Zitat:
Mit Anklicken des "Anmelden"-Buttons beauftrage ich esims.ch, für mich jeden Monat 111 SMS gutzuschreiben, die ich frei versenden kann. Der Preis von 8.00 € monatlich bei einer Laufzeit von zwölf Monaten mit einer jährlichen Abrechnung (Gesamtsumme: 96.00 €) im Voraus wird Ihnen in Rechnung gestellt

Wem wirds in Rechnung gestellt? esims.ch? ;-)

korinthenkackerische Grüße,
Sue
PS: Lektüre für den Fragesteller

Hinweis

Diese Frage ist schon etwas älter, Sie können daher nicht mehr auf sie antworten. Sollte Ihre Frage noch nicht gelöst sein, stellen Sie einfach eine neue Frage im Forum..

Neue Einträge

Version: supportware 1.9.150 / 10.06.2022, Startzeit:Mon Jan 26 01:23:17 2026