online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsXP

WindowsXPWindowsXP

Fragevon aki76 vom 15.02.2019, 02:03 Options

7 PC´s im Netzwerk welche Imagelösung ???

Hallo allerseits,

ich habe da ein anliegen an euch. Ich habe Rechner eines Kunden. Auf diesen Rechnern läuft ein Windows XP Pro (diverse Chatprogramme) und ein Kioskprogramm (Internetcafe).

Ein Rechner in diesem Netzwerk läuft als Server..Ich möchte nun alle Systeme sichern. Die geischerten Image-Files sollen auf den Server gelegt werden und jeweils wieder so zurück auf den Client.Gibt es da vielleicht eine Möglichkeit ein bestimmtes Programm zu nutzen welches im DOS-Modus über Netzwerk zurück sichern kann ohne an den Client dran zu müssen??

Welche Programme sind da zu empfehlen?? Im moment mache ich die Sicherungen mit Ghost. Das ist ziemlich Umständlich, da ich die gesamt HDD sichere. Ewig ne 2te HDD mit den Image-Files anschliessen booten usw.usw.

Das nervt mit der Zeit. Ich hoffe es gibt da eine bessere Lösung..

Ich danke euch schon mal im Voraus..

MfG

Aki

Antwort schreiben

Antwort 1 von maguggn vom 15.02.2019, 08:59 Options

hi,

schau dir mal rembo an

ist für deine zwecke eigentlich optimal

in den clients sollten allerdings netzwerkkarten mit nem bootrom vorhanden sein, soll heißen,
das die clients übers netzwerk booten können

nähere info´s Hier

mfg
andré