AntiVir wird uns verlassen
Hallo,
der eine oder die andere hat es vielleicht noch nicht mitbekommmen:
Am Ende des Jahres ist definitiv Schluß mit AntiVir und W9x/NT.
Es wird weder AV-Programmupdates, noch tagesaktuelle Virusdefinitionsdateien mehr geben.
Seit 8 Jahren verwende ich W98SE, habe alle Höhen und Tiefen diese Programms erlebt. Ich kann es mittlerweile im Handumdrehen auf Vordermann bringen, wenn etwas nicht funktioniert, bin bestens mit Anwendersoftware versorgt und kenne das System besser als meine Frau, und das will was heißen. Ich denke überhaupt nicht daran, Betriebssystem und Weib zu verlassen (klar, mit XP hatte ich bereits geflirtet, sprich es installiert, aber bin dann doch wieder nach Hause gegangen, wo es warm ist).
Ich wähne mich übrigens in bester Gesellschaft - was gedenken die Anhänger denn hier zu tun?
Naheliegende Frage: Gibt es eine Alternative zum AntiVir-VirenScanner?
Beste Grüße
Zitat:
*Gelöscht*
Admininfo: Bitte verwechsle Supportanfragen nicht mit der Plauderecke.
Antwort schreiben
Antwort 21 von PausenClone vom 15.02.2019, 17:43 Options
Zitat:
Könnte natürlich passieren, dass noch andere Hersteller nachziehen, eine einigermaßen zuverlässige eierlegende Wollmilchsau wird es vermutlich nicht ewig geben können.
@ Pausenfüller
Was hat eine eierlegende Wollmlichsau mit der 98-Unterstützung zu tun? Eine Kernelunterstützung von 9x bis Vista kann jeder Programmieranfänger hinbekommen, wenn er nur will. Über AntiVir konnte man schon immer den Kopf schütteln, der Grundstock wurde wahrscheinlich am Anfang von einem Scriptkiddy gemalt, da konnte man nicht mehr von wech ..... ;-))
MfG
Antwort 22 von _ricola_ vom 15.02.2019, 18:13 Options
und wer hats erfunden?
klar oder, die schweizer :-))
also zu den offenen fragen:
1. JA ich nutze avast, seit ca 4 jahren jetzt und bin stets zufrieden
2. sehr schmale downloadpakete, bei antiovir hab ichs erlebt, dass er mal eben 5mb saugte (kann sich später geändert haben), avast begnügt sich mit dem range virendef-update ca 100-200kb, programupdate je nach dem.
3. JA es hat auch nen wächter der dauernd überwacht, und der grosse abräumer, er ist sehr sehr ressourcen sparend im vergleich zu andern (allen voran nat. norton, aber ich hab nix gesagt), wie übrigens jeder vernünftige virenschutz
4. JA es läuft unter win98, sogaer auf win95 und nat auch auf vista :-)
5. virenupdates täglich, bei akuten gefahren sogar fast stündlich
so, sorry falls ich was wiederholt hab
astapronto
ricola
Antwort 23 von Otto_diCantana vom 15.02.2019, 19:25 Options
Zitat:
und wer hats erfunden?
klar oder, die schweizer :-))
Klaar odder, die kräutterzzückckerli schicken ja auch ihre Achermänner als Praktikanten zu SAP. *hihi* ;-)
Dannkeschööön, Rigolaaa, für dinni Rückckkmelldung!
(PS: ich vergöttere Dieter Meier, Boris Blank und die Schweizerische Mundart, besonders die aus Zürich ... *harrrharrrrrr* ;-) )
Otto_diCantana (<-- YELLO, ONE SECOND)
Antwort 24 von Steinberger,Emil vom 15.02.2019, 20:49 Options
Zitat:
AntiVir wird uns verlassen
Leben bedeutet Abschied!
Antwort 25 von OdC vom 15.02.2019, 21:19 Options
Jo, (*sniff*) und Neuanfang - der sssrätt stand übrigens ursprünglich unter Windows 98, für XP jilt datt jo nett ...
Antwort 26 von Danierlo2 vom 15.02.2019, 21:29 Options
Hätte ich ein Software-Unternehmen, würde ich gar nichts mehr für W98se entwickeln! Ganz einfach...
Antwort 27 von MuttersKuchen vom 15.02.2019, 21:55 Options
Hättste wohl gern, haste aber nicht.
Ganz einfach.