online 1
gast (50)

/ Forum / PC-Sonstiges

PC-SonstigesPC-Sonstiges

Fragevon hausi vom 14.02.2019, 21:41 Options

heimnetzwerk

Hallo zusammen. Habe 2 Pc's und eine Netopia 3000 Router.
Ich weiss nicht wieso das Netzwerk funktioniert. Auf einem PC habe ich den Norton Internet Security 2007 und auf dem andern den Mcafee. Ich denke das es an der Firewall liegt, dass es nicht funktioniert, obwohl ich eigentlich richtig eingestellt habe. Der McAfee erkennt den andern PC auch.

Wäre auf jeden genauen Hinweis dankbar.

Besten Dank im Voraus

Hier meine aktuelle Email an die ihr mir den Hinweis senden könnt:

• Zitat:
    *Gelöscht*
    Admininfo: siehe FAQ 5.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von tomsan vom 15.02.2019, 07:52 Options

Zitat:
    ich weiss nicht wieso das Netzwerk funktioniert.

Das es *nicht* funktioniert, oder?

Sind die Rechern in der gleichen Arbeitsgruppe?
    Testweise feste IPs vergeben?
    Subnetmask sie selbe?
    Firewalls deaktiviert?
    Kannst Du die Rechner jeweils pingen?
    Verzeichnisse freigeschaltet?
    Gleiche Benutzer angelegt?

Gruss
    Tomsan

Antwort 2 von hausi vom 15.02.2019, 11:32 Options

Hi. Ja, ist alles i. O. nur, das mit dem pingen weiss ich nicht genau wie das geht also: Start, Ausführen, cmd eingeben..
    Komischerweise funktioniert es manchmal und manchmal nicht. Auf jedenfall hat es mal funktioniert ;).
    Ich denke es liegt nur an den EInstellungen an den Antivirsoftware Mc Afee und Norton Internet Security 07, vielleicht habe ich da noch was falsches.

Vielen Dank

Gruss Hausi

Antwort 3 von tomsan vom 15.02.2019, 12:04 Options

Mit dem "ping" warst Du schon auf dem richtigen Pfad.
    Nach "cmd" dann auf der Ebene 'ping ip-des-rechners' eingeben. zB ping 192.168.0.2

Welche IP Adresse Du hast (bzw beim anderen Rechner prüfen müsst), findest Du auf der gleichen Ebene mittels "ipconfig" heraus.

Hast Du die Firewalls mal deaktiviert?

Gruss
    Tomsan

Antwort 4 von hausi vom 15.02.2019, 12:52 Options

Ach ja genau... nein, kann ihn nicht pingen. Bei Mcafee kann man ja konfigurieren. Die IP: "von 192.168.1..." muss ich das die IP meines PC's angeben und die IP: "an 192.168.1..." des anderen Computers?

Mfg Hausi

Antwort 5 von 2Qt2beStr8 vom 15.02.2019, 12:55 Options

du musst die ip des anderen pc´s angeben .. den eigenen kannst du ja immer anpingen

hast du schon mal alle firewalls deaktiviert - also auch die windows eingene - falls die aktiv ist?

falls du mit benutzerprofilen arbeitest, müssen soweit ich weiß, auf beiden pc´s dieselben angelegt sein - auch die passwörter müssen identisch sein -

Antwort 6 von Saarbauer vom 15.02.2019, 12:59 Options

Hallo,

hier findest du einige Hinweise

http://www.windows-netzwerke.de/

Gruß

Helmut

Antwort 7 von hausi vom 15.02.2019, 16:03 Options

Hi zusammen!

Vielen Dank für eure Hilfen!

Ich werde gelegentlich mal schauen.

Mfg hausi

Antwort 8 von hausi vom 17.02.2019, 23:01 Options

Hi Leute,
    kam bisher leider noch nicht weiter. Arg das nervt mich ziemlich. Ja ich hab auch mal alle Firewalls deaktiviert. Anscheinend liegt es nicht an der Firewall, ich muss etwas falsches machen.
    Früher als ich den andern Router noch hatte funktionierte es teilweise und teilweise nicht. Nun habe ich ez genau gleich gemacht aber... funktioniert einfach nicht.

Noch zu Info, habe einen Laptop und 2 PC's wäre wie gesagt schön wenns auf allen 3 Computer laufen würde ;).

Weiterhin vielen Dank

Gruss Hausi