online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon SilverTiger vom 13.02.2019, 14:07 Options

alte sachen unter vista

juhu vista is draußen^^ ich wollte mal die cracks hier fragen wie es mit alten spielen und so aussieht. ich hörte ja das die spiele ale langsamer statt schneller auf vista laufen. aber das sollte ja daran liegen, dass die treiber zu betazeiten noch nicht für die ganze hardwarepalette erschienen sei. Gehe wir mal von windows vista premium 64 BIt aus. kommt es da zu problememn mit software oder verlangsamungen. Z.B. bei Sims 2, Need fro Speed most wanted, empire Earth (is ja ein alter schinken), MAGIX videod deluxe 2007, tomb raider legend, vice city, half life 2, css, nero 7, antivirenkit 07? danke

Antwort schreiben

Antwort 1 von uwei vom 13.02.2019, 16:53 Options

Ist von Spiel zu Spiel unterschiedlich.
Die meisten laufen, teilweise Handarbeit nötig, einige nicht.
Wie bei XP auch, laufen Spiele bei dem einen System, dem anderen nicht.

Ob langsamer, kann ich nicht sagen.
Probleme bereiten Treiber, DirectX, Kopierschutztreiber.
Nach Updates schauen(CSS), Patches, die Spieleforen konsultieren.

Dual-Boot(XP-Vista) ist wohl empfehlenswert, zum Vergleichen und als Ausweichoption.

Hab's noch nicht ausprobiert, Vista macht mich (noch) nicht neugierig. Für Spiele seh ich momentan keinen Bedarf, dafür Geld zu investieren.

Hier mal ein Erfahrungs-Thread.

Antwort 2 von SilverTiger vom 14.02.2019, 12:42 Options

Danke! Aber was mich noh intersserit ob die Tendent der nicht funktionierneden Spiele eher bei der 64bit version oder 32bt version höher ist? wenn ich mir irgendwann vista holfe wollte ich eig. auf 64 bit gehen. aber da die 64bit version von xp schon asig viele pobleme mit spielen bereitete (habe ich mitbekommen) z.B. mit sims 2 weiß ich nicht ob das so gut ist. danke