*.reg in Registry eintragen
Hallo Supportneter,
habe mal wieder ein Script Problem und zwar habe ich ein reg File welches in die Registry eintragen werden muss. Ich will es per VBscript beim Starten des PC ausführen, geht das überhabt. Zur Info ich habe eine Win2003 Domäne !!!!
Danke
Stefan
Antwort schreiben
Antwort 1 von sdomma vom 13.02.2019, 11:00 Options
Zitat:
Zur Info ich habe eine Win2003 Domäne !!!!
Das sagt mir leider nix. Warum probierst Dus nicht einfach aus?
set shell=createobject("wscript.shell")
shell.run "%comspec% /c regedit.exe /s boot.reg",0,true
Antwort 2 von stefan123456789 vom 13.02.2019, 11:49 Options
Hallo danke für Deine Antwort. Mein Script sieht jetzt so aus zum Test, leider funktioniert es nicht, es kommt aber auch kein Fehler!!!
Dim WSHShell
Dim WSHNetwork
Dim fso, ordner
dim prog
Dim erzw
erzw = true
Set WSHShell = WScript.CreateObject("WScript.Shell")
set prog = CreateObject("WScript.Shell")
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set WSHNetwork = WScript.CreateObject("WScript.Network")
Set Sh = CreateObject("WScript.Shell")
sh.run "C:\WINDOWS\regedit.exe /s C:\Dokumente und Einstellungen\merte05\Desktop\Neu Textdokument.reg",0,true
Antwort 3 von sdomma vom 13.02.2019, 12:03 Options
das kann so nicht funktionieren, da in befehlszeilen leerzeichen als trenner zwischen argumenten stehen. wenn du pfade und namen mit leerzeichen benutzt musst du die in anführungszeichen setzen, damit sie nicht als argumenttrenner interpretiert werden:
sh.run "C:\WINDOWS\regedit.exe /s ""C:\Dokumente und Einstellungen\merte05\Desktop\Neu Textdokument.reg""",0,true
in der syntax von vbs steht ein anführungszeichen wiederum für eine anfangs- oder endkennung einer zeichenkettenkonstanten. damit die anführungszeichen um deine dateipfade die zeichenkette, in der sie stehen, nicht beenden, sondern einfach nur für anführungszeichen stehen, müssen sie maskiert werden, was bei vbs durch eine doppelung erreicht wird.
Antwort 4 von Stefan123456789 vom 13.02.2019, 13:22 Options
Super vielen vielen Dank es hat funktioniert!!!
Gruß
Stefan