online 1
gast (50)

/ Forum / E-Mail/Outlook

E-Mail/OutlookE-Mail/Outlook

Fragevon aristocat vom 12.02.2019, 10:52 Options

win xp outlook angeblich feststelltaste aktiv falsche kennworteingabe

Posteingang funktioniert einwandfrei.Post ausgang will Kennwort,Groß-u.Kleinschreibung nötig.Bei Eingabe Großbuchstabe erhalte ich die Info:Feststelltaste aktiviert evtl.falsche Kennworteingabe.

• Zitat:
    Admininfo: bitte vermeide Mehrfachanfragen in verschiedenen, bzw. gleichen Gruppen. Siehe FAQ2.

• Antwort schreiben

Antwort 1 von Pausenfueller vom 12.02.2019, 11:15 Options

Hallo,

ich glaube kaum, dass sich Outlook bei dieser Meldung irrt. Überprüfe doch einfach mal das Verhalten von Hochstell- (Symbol: Pfeil nach oben) und Feststelltaste (Symbol: Pfeil nach unten) in einem Textdokument, wo du das anhand der Zeichen verfolgen kannst. Meistens wird die Feststelltaste durch nochmalige Betätigung wieder deaktiviert, es gibt aber auch Konfigurationen, wo zum Deaktivieren der Feststelltaste die Hochstelltaste zu verwenden ist.

Gruß
    Pausenfüller

Antwort 2 von aristocat vom 12.02.2019, 11:31 Options

Danke für Deine Antwort!Komme aber trotzdem nicht weiter.Mit Pfeil nach unten wechsle ich zwischen Gross und Klein.Ausprobiert in Works.Z.B:Eingabe A06Ris.Pfeil runter undA,Pfeil runter und06 Pfeil runter undR usw.Was mache ich falsch?Grüsse aristocat

Antwort 3 von Saarbauer vom 12.02.2019, 12:55 Options

Hallo,

warum führst du den Thread hier nicht fort?

Antwort an Pausenfüller

Hast du mal nachgesehen ob du keine "Num"-Look-Umschaltung drin hast

Gruß

Helmut

Antwort 4 von Pausenfueller vom 12.02.2019, 19:50 Options

Hallo aristocat,

so richtig fällt mir zu deinem Problem nichts mehr ein, aber ich versuche es trotzdem noch mal, mit zwei Rückfragen:

1. Handelt es sich bei diesem Problem eigentlich um eine stinknormale Tastatur an einem Desktop-PC oder reden wir hier über ein Notebook/Laptop?

2. Hast du eventuell mit der 'Einrastfunktion' herumgespielt?

Gruß
    Pausenfüller

Antwort 5 von aristocat vom 13.02.2019, 10:43 Options

Hey ,hey!Es handelt sich um ein Notebook.Eingabe:z.b. A06Ris dann starte ich mit Pfeil unten und A,wieder Pfeil unten für die Zahlen,wiederPFeil unten für dasgrosse R,wieder Pfeil unten für i und s.Mach das immer so funktioniert auch in Word usw.Was muss ich anders machen? Liebe Grüsse aristocat

Antwort 6 von aristocat vom 13.02.2019, 10:56 Options

Habe auch keine gute Beschriftung:links=doppelte Pfeile eins tiefer Pfeil runter noch eins tiefer Pfeil hoch.Num und Einf. rechts2. von oben.Gleich mach ich nen Foto.Tut mir leid bin wohl ganz schön unbeholfen.Dankeschön aristocat