online 1
gast (50)

/ Forum / WindowsVista

WindowsVistaWindowsVista

Fragevon maurer vom 12.02.2019, 01:27 Options

probleme mit vista graka treiber -> suxxx<-

also hallo erst ma an alle ich bin chris

bin noch neu hier und weis nichma ob das hier hingehört

mein problem

ich habe mir das windows vista ultimate gekauft für satte 549 € !!!
und habe jetz ein problem mit meiner grafik karte bin ein wie soll ich sagen ---> gamer ! nun laufen meine game´s z.b. wolfenstein enemy territory (hat nun wirklich keine anforderung) mit ganzen 8 FPS !!!
liegt das am hauseigenen vista treiber ? denn der neue nforce treiber 100.59 sowie 100.54 und auch ältere treiber nicht funktionieren --> kommt immer sone message box mit auf diesem rechner ist kein vista instaliert ??? oder für diese hardware konnte kein treiber instaliert werden ..... der einzige der geht is der 100.59 aber mitten in der instalation kommt folgendes sind sie sicher ... bla bla bla sag ich natürlich ja 2 min später nurnoch schwarzer bildschirm (musik leuft weiter nachrichten im icq kommen auch noch an ) woran liegt es !?!?!?! danke erste ma in voraus hoffe ihr legt hier kein wert auf rechtschreibung ^^

PS : system amd sempron 2200+ geforce 5700 LE 1024 mb ram 80 GB HDD das sollte soweit zur problem beschreibung reichen ----> danke für jede antwort H.A.N.D

Antwort schreiben

Antwort 1 von FibreFlex vom 12.02.2019, 09:21 Options

hmm..........549€ für die ultimate-edition?
199€ (32bit).....249€(64bit).....519€ (32+64bit edition)

da würd ich doch getrennt kaufen, spare ich 70€!!!!!

zu deinem problem,
ich stieg auch am WE endgültig auf vista um.
(testete vorher schon ausgiebig und muss microsoft echt mal auf die schulter klopfen....schnellstes windows überhaupt....)
bis donnerstag letzter woche, waren die grafiktreiber noch nicht "lauffähig".
gestern lud ich mir dann endlich die neuen ati-treiber runter und alles läuft nun.
soweit ich dort sah, gibt es nun auch nvidia-treiber.

das problem sind meinermeinung nach die chipsatztreiber, dort kommen einige hersteller nicht nach.gestern fand ich dann auch endlich die via für k8-boards.
nun rennt die kiste....

Antwort 2 von maurer vom 12.02.2019, 11:37 Options

habe ein weiteres problem mein board ist ein k7s8x von asrock daher muss ich ein agp 8x treiber instalieren den giebt es noch nicht für vista könnte es auch damit zusammen hängen ??? naja wünscht mir glück das der fürs xp auch für vista rulet

...

Antwort 3 von tomsan vom 12.02.2019, 12:06 Options

Du kaufst Mainboards von Asrock, aber ein BS für über 500,- Euro?? Oo

...muste ich mal kurz loswerden....

Gruss
Tomsan

Antwort 4 von maurer vom 12.02.2019, 12:09 Options

is halt mein erstes legales BS :D

Antwort 5 von maurer vom 12.02.2019, 14:17 Options

habe in etwa das selbe problem siehe "/threads/1505384" könnt ja ma schaun ob mir da einer helfen kann :( währe echt nett mfg maurer

PS: will endlich wieder zocken

Antwort 6 von maurer vom 12.02.2019, 15:31 Options

so leute auf jeden fall erste ma danke für antworten habe das problem in griff bekommen habe einen xp treiber gezogen und im abgesicherten modus install im windows fand er ihn jedoch nich haba anschließend den 96,33 treiber installt ... ging beim ersten mal auch nicht kommt ne fehler meldung setup bricht ab dann fragt er ob alles funktioniert, du sagst nein die install vom treiber started mit bessten einstellung und dann gehts

danke für alles wenner mal probleme habt icq nummer steht oben mfg maurer

PS: hab trotzdem nur max 50 fps